Autor Thema: Domino Administrator Client 7.02  (Gelesen 2161 mal)

Offline dj turnbeutel

• Frischling
  • *
  • Ole Kollat
    • Solution | Helpdesk
Domino Administrator Client 7.02
« am: 22.09.09 - 10:58:58 »
Hallo liebe atnotes Gemeinde, ich habe folgendes Problem:

In meinem Administrator Client taucht nur der erste Dominoserver aus meinem DDN in den auswählbaren Servern auf, obwohl ich einen zweiten Server aufgesetzt habe. Ich wollte einmal testen zwei Dominoserver ohne Windows Active Directory-Server aufzusetzen und nun stehe ich vor diesem merkwürdigen Problem.
Ich erreiche den Server über "File" "Open Server" das ist kein Problem, allerdings kenne ich es von dem 6er Domino Admin Client und Server, das ich den zweiten Server auch über das Server Symbol auf der linken Seite erreichen kann, aber da ist nur der erste Server mit einem Schlüsselsymbol vorhanden.

Ich habe als Server und als Admin Client Domino 7.02 im Einsatz. Der erste Server stellt das Domino Directory und der zweite Server sollte eigentlich nur eine Replik des Domino Directorys bekommen. Ich habe vor der zweiten Installation den Server registriert und die Server.id lokal gespeichert und beim Installieren/starten angegeben das der zweite Server kein eigener Directory Server ist. Warum taucht dieser Server nicht unter dem Punkt "All Servers" auf und warum ist das Domino Directory auf dem zweiten Server rot hinterlegt? ( Ich meine das aufgeschlagene Buch für das Directory )

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

( Ich habe ausversehen dieses Thema in einer falschen Kategorie eingestellt. Vielleicht kann ein Moderator dieses Thema in das Domino/Notes R7 Verzeichnis verschieben? Auf jeden Fall Sorry für die Verwirrung )

« Letzte Änderung: 22.09.09 - 12:16:19 von dj turnbeutel »
Ole Kollat

Offline Cebe1

• Senior Mitglied
Re: Domino Administrator Client 7.02
« Antwort #1 am: 22.09.09 - 12:06:43 »
Hallo,

welche Version hast Du denn nun ? Du bist in  der Rubrik "Domino Version 5 und älter"...? ???

Versuch es mal mit "Administration" - "Serverliste aktualisieren".
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline dj turnbeutel

• Frischling
  • *
  • Ole Kollat
    • Solution | Helpdesk
« Antwort #2 am: 22.09.09 - 12:10:40 »
Krass mann, das hats gebracht.

Vielen lieben Dank, jetzt kann ich den Thread schliessen und es gibt keine Verwirrung wegen meines falschen Postings.

( Weist Du eventuell noch warum das Domino-Directory auf dem zweiten Server in rot abgebildet wird? )

Ole Kollat

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.09.09 - 12:20:34 »
Hallo,

Das Deisgn basiert wahrscheinlich auf einem neueren Template.

Bei Design-Aktualisierungen werden die bis dato vorhandenen Symbole an den Db-Kacheln nicht mit aktualisiert.

z.B.
Bisheriges NAB erstellt mit Template der Version 5
Design aktualisiert mit Template der Version 7
==> Symbol das alte

Neues NAB erstellt mit Temlate der Version 7
==> neues Icon

Das was mir auf die Schnelle einfallen wuerde

Andreas

Offline dj turnbeutel

• Frischling
  • *
  • Ole Kollat
    • Solution | Helpdesk
« Antwort #4 am: 22.09.09 - 12:30:15 »
Ja, das wäre eine Erklärung. Allerdings habe ich ein System neu aufgesetzt indem ich jeweils frische Maschinen unter VM mit Server 2003 versehen habe und jeweils die Intallation für Domino 7 vorgenommen haben. ( Also kein ODS angehoben oder ähnliches sondern ein ganz neues System für das Betreiben eines Blackberry Servers aufgesetzt )

Liegt es vielleicht einfach daran das mir nur das Original des Domino Directorys im Admin Client angezeigt wird und die Farbe rot darauf hinweist, das das Original eben auf dem ersten Domino Server liegt?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Ole Kollat

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 22.09.09 - 12:33:35 »
Jetzt muss ich es doch fragen.

Was verstehtst Du unter der Wortwahl

Zitat
auf und warum ist das Domino Directory auf dem zweiten Server rot hinterlegt
bzw.

Zitat
Liegt es vielleicht einfach daran das mir nur das Original des Domino Directorys im Admin Client angezeigt wird und die Farbe rot darauf hinweist, das das Original eben auf dem ersten Domino Server liegt

Eventuell ist ja ein Screenshot vorhanden.

Andreas

Offline dj turnbeutel

• Frischling
  • *
  • Ole Kollat
    • Solution | Helpdesk
« Antwort #6 am: 22.09.09 - 12:51:16 »
Ja klar, das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Also der dominosrv ist der erste Administrationsserver und hält das Dominodirectory "Staeckerbikes".

Der zweite Server heisst blacksrv und hat nur eine Replik des Dominodirectorys

Immer wenn ich jetzt über den Admin Client den zweiten Server (blacksrv) auswähle, dann taucht das Directory in rot auf und es wird in der Beschreibung der domínosrv angegeben.

Wenn Du noch was brauchst sag bescheid, vielen Dank
Ole Kollat

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz