Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

LDAP (Verständnisfrage)

<< < (2/2)

stoeps:
Dann such doch bitte mal ohne Suchbasis.

BigWim:
hab ich schon. Dann kommen noch nicht einmal die Personendokumente ans Licht.

Ich habe mir jetzt die Ansicht "$LDAPHier" angesehen, die scheint aber nicht genutzt zu werden, da diese Bedingungen (zur Ansicht) auch auf meine Sammelanschluss-Dokumente zutreffen und dennoch werden sie dort nicht gelistet.

Ich denke nicht, dass ich das über die Felder steuern kann, aber bekanntlich geht probieren über studieren. Ich bin dabei, nach und nach die vermeintlich fehlenden Item's in das Dokument einzufügen, in der Hoffnung, dass meine Dokumente mal in der Ansicht auftauchen. Und dann werde ich unverzüglich eine LDAP-Abfrage absetzen .....

Bin da aber auf meinen Notes-Admin angewiesen, deshalb kann ich da nicht so schnell zurückmelden. Berichte aber auf jeden Fall, ob Erfolg oder Mißerfolg.

Markus

BigWim:
Danke, Christoph, für den entscheidenen Tipp

Nachdem ich das Feld "Fullname" hingefügt habe, wird mein Dokument nun gelistet, zwar als Object "Person" und nicht "Sammelanschluss" wie erwartet, aber immer hin.

Das bedeutet nun, dass ich noch einmal ganz genau nachlesen muss, welche Felder was wie steuern.

--- Zitat ---Ich würde die Maske nochmal um die Felder Objectclass etc. wie in der Hilfe beschrieben erweitern.
Hast du die Maske in das Personendokument eingefügt? Oder sind das Benutzer, die zusätzlich zu den Notesusern faxen dürfen? Ich tippe jetzt mal auf zusätzliche Benutzer. Dann solltest du mindest ein Feld FullName ähnlich des Personendokuments erstellen.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank noch einmal
Markus

stoeps:
Kommst du zum Admincamp? Dann können wir das ja bei einem Bier besprechen. :)

Schönes WE

Grüße
Christoph

BigWim:
Nein, daran ist gar nicht zu denken :(

Mache das ganze hier "nebenbei", wobei ich eigentlich "der Entwickler" bin. Unter R4 hat noch unser Admin in Formelsprache entwickelt, aber die Revison hat sich durchgesetzt: Funktionstrennung.

So habe ich das Thema dazuvererbt und zerre noch von meinen zarten Visual C++, Version 1.5, Kenntnissen ...

Aber wo ich gerade dabei bin, nur noch mal zu Bestätigung.

Was ich als Schema-Erweiterung unterstellt habe, ist gar keine -was auch immer im Konfig-Dokument angezeigt wird.

Füge ich das Feld Fullname ein, kann ich meine Dokumente unter der Objectclass=Person finden. Ich vermute mal, dass das eher Zufall ist und ich doch mit dem $Objectclass arbeiten muss, wobei ich das in den Masken nicht gesehen habe. Auch nicht in den Teilmasken, die in der Adminhilfe genannt sind.

Ich werde mich jetzt mit der Adminhilfe beschäftigen und versuchen zu verstehen, wie man eine "echte" Schema-Erweiterung hinbekommt.

Ich hoffe, Du mußt das Bier nicht allein trinken!
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln