Autor Thema: Attachments und Combobox per LS  (Gelesen 6770 mal)

BigWim

• Gast
Re: Attachments und Combobox per LS
« Antwort #20 am: 15.09.09 - 15:31:50 »
einfach nur "wie" die Formel arbeitet.

Es fängt schon mal damit an, dass ich nachlesen muss, was das *+ bewirkt.
Dann werde ich die Klammern auflösen und die Verschachtelung von @TextToNumber.

Das meinte ich auch mit "Theorie". Ich muss das immer erst in Feldern (oder im Debugger) "sehen", ansonsten bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich verstehe ... Aber die Idee dahinter, die ist mir schon aufgegangen.

Jetzt muss ich mich "mal eben" :o im Thema LDAP einlesen. Netzwerkdrucker soll per LDAP auf's Adressbuch zugreifen, um Fax und EMailadresse auszulesen. Ist OT, ich weiß, aber deshalb muß ich leider die Forschungsarbeiten etwas schieben.

Aber der Thread ist schon in den Favoriten. Das will ich auf jeden Fall lernen.

Danke Dir erst einmal für die Idee!
Markus

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Attachments und Combobox per LS
« Antwort #21 am: 16.09.09 - 20:35:16 »
Zitat
Es fängt schon mal damit an, dass ich nachlesen muss, was das *+ bewirkt.
Dann werde ich die Klammern auflösen und die Verschachtelung von @TextToNumber.

... um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, es handelt sich um Permutation:

mit *+ werden alle Elemente einer Liste mit allen Elementen einer zweiten Liste kombiniert. In diesem Fall entsteht also durch mehrfache Permutation eine Textliste mit Werten von "0000" bis "9999" - nehme mir aus dieser Liste mit @Subset nur so viele Elemente, wie ich Anhänge als Elemente habe und wandle diese dann in eine Zahl. Jetzt habe ich in der Spalte Zahlenwerte, die dem Index der Attachment-Liste entsprechen. Den Wert dieser Spalte kann ich später beim InViewEdit verwenden, um das entsprechende Listen-Element für den Status zu setzen...

Wobei 10000 Anhänge wirklich sehr - sehr hoch gegriffen ist, 100 hätten auch schon gereicht...  ;)

War das verständlich? (Ich muß zugeben, daß ich beim ersten Mal auch verblüfft geschaut habe...)   ;)

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz