Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
LotusScript: ODBC-Import von Kontakten
TRO:
@Samuel
1- Variablen werden zur Compile-Zeit angelegt und nicht zur Laufzeit. Es ist daher vollkommen egal, wo die in Code stehen, haupsache sie sind im Quelltext vor der erstmaligen Benutzung deklariert. Es gibt sogar Programmier-Philosphien, die sagen, dass Variablen nicht im Kopf des Quellcodes Deklariert werden sollen, siondern in unmittelbarer Nähe ihrer Verwendung.
2 - das erleichtert das Debugging ungemein.
Thomas
samWare:
@ Thomas
2 - Zum Debuggen geb ich dir recht, sonst isses einfach nur überflüssig
1 - Mir geht es nicht darum dass er die Deklaration in nähe der Variablen getätigt hat, das mache ich genauso. Mir geht es um den ständigen redeclair den er da durchführt. So wie ich das sehe stehen die Deklarationen in ner Schleife.
Und das war ja auch meine Frage. Ich dachte immer Notes mag sowas garnicht.
Mfg Samuel
TRO:
--- Zitat von: samWare am 17.09.09 - 12:07:08 ---@ Thomas
1 - Mir geht es nicht darum dass er die Deklaration in nähe der Variablen getätigt hat, das mache ich genauso. Mir geht es um den ständigen redeclair den er da durchführt. So wie ich das sehe stehen die Deklarationen in ner Schleife.
Mfg Samuel
--- Ende Zitat ---
???
Es gibt kein "Redeclare"!
Deklarationen finden zur Compile-Zeit statt, Schleifen werden zur Laufzeit ausgeführt. Da überschneidet sich nichts.
(Was anderes ist es allerdings, wenn Du mit ReDim arbeitest... das wird zur Laufzeit ausgeführt).
Thomas
samWare:
@ Thomas
Danke dir! Wieder was neues gelernt ;) Ich liebe dieses Forum...
mfg Samuel
pram:
--- Zitat von: TRO am 17.09.09 - 12:14:58 ---
???
Es gibt kein "Redeclare"!
Deklarationen finden zur Compile-Zeit statt, Schleifen werden zur Laufzeit ausgeführt. Da überschneidet sich nichts.
Thomas
--- Ende Zitat ---
AFAIK hat Samuel aber recht, dass dir der Code in früheren Notes-Versionen "um die Ohren geflogen" wäre ;)
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln