Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Abwesenheitsbenachrichtigungsstatus ist Außer Kraft, läuft aber trotzdem

<< < (2/3) > >>

Cube:

Ja das ist was anderes, ich habe hier noch einen Link gefunden, vielleicht ist da was drin?

http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/01072009040728PMWEBSS8.htm

Grüße Tim

Tyler:
danke für den Link. Ist interessant, aber:
Leider steht dort eigentlich nur, dass der OOS toll ist und keine Probleme macht. Wie man das hier aufgetretene Problem lösen könnte, wird dort leider nicht beschrieben.

MCPvsTron:
Hallo,

kann es sein das Ihr vor kurzem vom Out of Office Agent (OOO) auf den Out of Office Service (OOS) umgestiegen seid ? Bei Personen die während dieser Zeit den Agenten aktiv hatten läßt sich dieser nicht mehr durch den Anwender deaktivieren. Dies kann manuell im Designer durchgeführt werden. Es gibt dazu eine Technote:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSPQ69&context=SSKTWP&context=SSRNU3&context=SSRNUY&q1=oos&uid=swg1LO39331&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

Viele Grüße

Christian

Tyler:
Der Umstieg ist schon viele Monate her.  Und eigentlich lief auch alles. Merkwürdigerweise treten nun wieder diese Probleme auf.
Ich habe nun bei den betreffenden Usern mit dem Designer in die Agenten geschaut und gesehen, dass die OOO Agenten dort aktiv waren. Ich habe sie gerade deaktiviert und werde das nun beobachten.
Ich frage mich nur, warum bei aktivierter Abwesenheit nun wieder der Agent eingeschaltet wird, obwohl wir doch auf den OOO Service umgestellt haben. Dadurch gerät die Sache mit der Abwesenheit in einen für den User unkontrollierbaren Zustand, da er selber nichts mehr dagegen tun kann, dass er jeden Tag die Mail mit der Erinnerung den Abwesenheitsagenten zu deaktivieren erhält. Denn wie gesagt, in den Vorgaben der Usern ist ja alles deaktiviert.

kkroemer:
Wir haben das Problem ebenfalls,

wir setzen die OOS Out of Office Service ein und trotzdem wird bei einigen Usern statt des Service der OO-Agent in der Maildatenbank aktiviert. (Sichtbar unter Server/Status/Agenten )

Bisher bekomme ich diese nur deaktiviert in dem ich die jeweilige Datenbank im Designer öffne und dort den Agenten deaktiviere.

Ob "tell agmr <Datenbankname> < Agentname>  dasselbe macht, keine Ahnung.

Viel wichtiger wäre mir allerdings zu wissen warum das bei einigen Usern auftritt, obwohl bei uns "Service" für OutOfOffice eingestellt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln