Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Brauche Hilfe bei neuem Formular

(1/3) > >>

fridolin:
Hallo zusammen!
Ich muss vorweg gleich sagen, dass ich noch nicht soviel Erfahrung mit dem Designer habe...

Ich hab mir die Maske "HD Anfrage" kopiert und in "HD Bestellungen" umbenannt.
In den Eigenschaften dieser Maske habe ich als Name folgendes eingetragen: "HD Bestellung | Bestellung"
Dann habe ich mir eine neue Ansicht erstellt in der alle Einträge die in dieser Maske gemacht wurden angezeigt werden sollen. Dafür habe ich diese Formel genommen:
SELECT (@UpperCase(Form) = "Bestellungen")

Wenn ich jetzt die Maske ausfülle und speicher werden die Datensätze aber nicht in der Ansicht angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass ich noch mehr irgendwo umstellen muss. Aber da ich noch nicht soviel Erfahrung habe, bitte ich um Hilfe!

Wenn ich was grundsätzliches vergessen habe, nicht gleich erschlagen.

Vielen Dank!

Gruß, Fridolin

klaussal:
@select form = "Bestellungen"  .... reicht vollkommen. Das "UpperCase" ist überflüssig.

WernerMo:
Hallo,

evtl. steht ja auch im Feld Form noch nicht das richtige,
dazu kannst Du Dir ja noch eine "Prüfansicht" mit "Select @All"

machen und dann in den Eigenschaften des Dokumentes das Feld prüfen.

Gruß Werner
--edit--
Sorry, ich hatte übersehen, dass es um Help geht, meine Aussage war eher allgemein.
Hier gibt es sicher noch einige Zusammenhänge mehr, die zu beachten sind.

fridolin:
Ich habs gerade selber rausgefunden...
Ich hatte in den Eigenschaften Bestellung stehen und in der Ansicht Bestellungen.. 8)

Aber Vielen Dank für die mal wieder schnellen Antworten!!!!

koehlerbv:
@UpperCase (Form) = "Bestellungen" ist der Schrei danach, dass auch ja nichts angezeigt wird!

Egal, was in "Form" steht - nach @UpperCase sind das alles Grossbuchstaben. Und "Bestellungen" sieht da irgendwie anders aus, oder?

Prinzipiell ist das @UpperCase keine dumme Idee ("Ein guter Programmierer schaut auch beim Überqueren einer Einbahnstrasse immer nach links *und* nach rechts!"), nur dann muss man es auch logisch umsetzen:
@UpperCase (Form) = "BESTELLUNGEN"

Vulgo: "Ein guter Programmierer denkt nach."

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln