Autor Thema: ordern verschwunden  (Gelesen 1664 mal)

Offline tttonic

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Geschlecht: Männlich
  • Inakzeptabel
ordern verschwunden
« am: 26.11.02 - 11:05:24 »
 ???
Hi,

merkwürdiges ist passiert...
bei 2 Personen ist durch den Server morgens um 01:00 die Ansichtsstruktur verändert worden. Allerdings sind hier nicht alle Ansichten gelöscht worden, sondern nur einige. Normalerweise dürfte das nicht passieren.
Ist dieses jemandem von euch schon passiert?

Offline stefan812

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut!
Re:ordern verschwunden
« Antwort #1 am: 26.11.02 - 14:14:18 »
moin!
habe das problem auch gerade. ab und zu "verschwinden" beispielsweise die ordner "inbox" oder "papierkorb" bei völlig unabhängigen benutzern.
der papierkorb ist lustigerweise bei einem der clients nach 3 wochen wieder aufgetaucht.
eine wirkliche erklärung für dieses phänomen habe ich leider auch nicht. vielleicht ausserirdische  ;).....
gruss
s

Offline jofa

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • try and error !Y!
Re:ordern verschwunden
« Antwort #2 am: 27.11.02 - 11:06:19 »
Hi @all,

auch bei uns tritt dieses Problem auf, Ordner verschwinden und tauchen nach Tagen oder Wochen plötzlich wieder auf und sind auch noch gefüllt mit den originären Inhalten.

Weder fixup, updall -R, updall -C und compact -c helfen dieses zu beschleunigen.

Wir setzen serverseitig 5.0.9a dt. ein und die Client sind 5.0.9a dt aufwärtz.

Welche Serverversionen setzt Ihr ein ?

Hat schon jemand diesbzgl. einen Call bei IBM offen gemacht ?

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline stefan812

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut!
Re:ordern verschwunden
« Antwort #3 am: 27.11.02 - 11:42:31 »
hallo!
wir verwenden die 5.09 server- und die 5.10 clientversion.
vermute, dass es ein synchronisationsproblem zwischen server und client sein muss.
s

Offline kloeti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • jack of all trade, master of none...
Re:ordern verschwunden
« Antwort #4 am: 28.11.02 - 13:45:49 »
AFAIK hat das mit dem Designer Task zutun. Es gibt eine Option bei den Folders, die ein Design Refresh verhindern. Wenn man Ordner hat die diese Option nicht aktiviert haben, verschwinden sie nach einem Refresh auf nimmer wiedersehen.
Mit dem Designer-Client kann die Ordner Properties überprüfen. Der Parameter heisst "Prohibit design refresh or replace to modify" ...
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruss
kloeti

Offline jofa

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • try and error !Y!
Re:ordern verschwunden
« Antwort #5 am: 28.11.02 - 18:32:10 »
Hi kloeti,

leider nein, das Flag ist überall gesetz. Ich habe bei IBM einen Call offen gemacht, aber die konnten mir auch nichts dazu sagen, ausser, dass ich eine solche DB denen mal zumailen soll :-(

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline tttonic

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Geschlecht: Männlich
  • Inakzeptabel
Re:ordern verschwunden
« Antwort #6 am: 02.12.02 - 11:53:30 »
 :-\
Das einzige was geholfen hat war die DB neu zu erstellen und dann mit dem Designer die Ordnerstruktur zu kopieren. Anschließend alle Dokumente wieder verteilen. Scheiß Arbeit.
Ein neu anlegen der Ordner in der bestehenden DB brachte nix. Waren wieder weg. Und die Flags sind alle richtig gesetzt gewesen. Hoffenlich passiert das nie wieder...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz