Autor Thema: Notes 7 mit Schablone R8 - Signatur  (Gelesen 1724 mal)

Offline herzogengut

• Frischling
  • *
Notes 7 mit Schablone R8 - Signatur
« am: 09.09.09 - 15:48:33 »
Das Thema wurde vor ziemlich genau einem Jahr schon diskutiert - aber ohne einfacher Lösung.

Um als Alternative zu Blackberry den Traveler und das Adressverzeichnis verwenden zu können, musste ich auf meinem LN 7 die Schablone auf R8 aktualisieren und stehe jetzt vor dem Problem, dass das Menü "Werkzeuge" unter Aktionen nicht mehr da ist!

Wie kann ich meine E-Mail Signatur, eventuell über Umwege, bearbeiten?
Wenn nur 10% der LN Datenbanken auf unserem Firmenserver sinvoll genutzt würden und alle Word-, Excel-, und zahlreichen LN Adress- und Telefonverzeichnisse in einer DB vereint wären, würde das Arbeiten mit LN schon viel mehr Spass machen!

Martin

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 7 mit Schablone R8 - Signatur
« Antwort #1 am: 09.09.09 - 15:57:03 »
Hallo Namenloser

herzlich willkommen im Forum.

Bitte mehr Infos, welche Serverversion ...

Was meinst Du mit "Umwegen" kannst (und darfst) Du Agenten nutzen?

Gruß Werner
PS: die weiteren Folgen Deines (nicht supporteten) Tuns kennst Du sicher auch aus diesem Forum?
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 09.09.09 - 16:52:05 »
8er Template in 7er Umgebung ist nicht supportet.

Darüber hinaus ist es nicht notwendig, die 8er Templates der Maildatenbanken für die Nutzung von Traveler zu fahren. Einzig der Server, auf dem Traveler läuft, muß mit Domino 8 bzw. 8.5 laufen. Die anderen Dominoserver können auch mit Domino 7 laufen und AFAIK wird als Mailtemplate sogar 6.5 supportet.

Offline herzogengut

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 10.09.09 - 08:51:19 »
Morgen!

Danke einmal für die ersten Kommentare, ich bin allerdings "nur" Anwender und kämpfe nach einem Jobwechsel (von einem perfekt organisierten Grosskonzern) mit einem nicht so perfekten IT Support in der neuen Firma.
Serverversion weiss ich leider nicht, Agenten kann ich nicht bearbeiten und über die Folgen des nicht supporteten Tuns weiss ich auch nicht Bescheid.
Und nachdem ich scheinbar der einzige Anwender in unserer Firma bin, der immer wieder lästige Fragen an die IT Abteilung richtet, schwindet der Support noch mehr.

Das 8er Template ist scheinbar erforderlich, da es die Kontakte in der Mail Datei mit den Persönlichen Kontakten syncronisieren kann und Traveler wiederum nur mit den Kontakten aus der Maildatenbank abgleicht.

Wenn ich unseren Notes Experten erklären kann, wie man über Agenten die Signatur ändert, ist das ein akzeptabler Umweg!

lg, Martin
Wenn nur 10% der LN Datenbanken auf unserem Firmenserver sinvoll genutzt würden und alle Word-, Excel-, und zahlreichen LN Adress- und Telefonverzeichnisse in einer DB vereint wären, würde das Arbeiten mit LN schon viel mehr Spass machen!

Martin

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 10.09.09 - 08:58:07 »
Hallo,

Die Kontakte konnte man auch in den Versionen vor 8 in das Mailfile synchronisieren, damit diese im Web und somit auch im BLackBerry zur Verfuegung standen.

Nur geschah es in diesen Versionen halt nicht automatisch, sondern der Anwender musste diesen Synch manuell anstossen.

Somit kann ich die Argumentation, dass das 8er Template zwingend erforderlich ist nicht nachvollziehen.

Und auch in den bereits erwaehnten Versionen (vor 8) konnte man mit etwas Geschick, und etwas Programmieraufwand, den manuellen Agenten dazu ueberreden, seinen Dienst auch automatisch zu verrichten.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz