Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Attachments und Combobox per LS

<< < (2/5) > >>

BigWim:
Hallo Volker,

ich wüßte nicht, wie Du das dynamisch mit LotusScript hinbekommst.

Wenn Du in der Mail eine dynamische Tabelle "simulieren" willst, bleiben nur Teilmasken übrig, die entsprechend der Anzahl der Anhänge angezeigt werden. Unschön hieran ist, dass die Teilmasken natürlich vorher definiert werden und nicht zur Laufzeit gebildet werden können - zumindest wüßte ich wie. Wenn Du 10 Teilmasken vorbereitest, und 11 Anhänge ankommen: Dumm gelaufen!

Mit meinem Möglichkeiten würde ich einen solchen Stunt "als Schleife" steuern und jeden Anhang einzeln anzeigen und bearbeiten lassen. Der Aufruf kann auch über die Ansicht erfolgen. Die gemachten Eingaben als Items in der Mail speichern (brauchen ja nicht angezeigt zu werden). Solange nicht alle Anhänge "konfiguriert" wurden, bleibt das Kennzeichen "Erledigt" auf 0 oder "leer". Damit wäre auch eine Unterscheidung in der Ansicht möglich.

Das ganze würde ich als DialogBox anzeigen und bearbeiten lassen. Bei der Gestaltung kannst Du Dich dann austoben ....

Markus

ata:

--- Zitat von: BigWim ---Wenn Du in der Mail eine dynamische Tabelle "simulieren" willst, bleiben nur Teilmasken übrig
--- Ende Zitat ---

... nein, das geht auch mit embeddedViews auf sich selbst - und das wäre auch mein Vorschlag um das zu lösen, allerdings mit einem Umweg was die ComboBox angeht - interessiert?

Toni

BigWim:
Hallo Toni,

--- Zitat ---...  - interessiert?
--- Ende Zitat ---
Was mich betrifft, auf jeden Fall.

Markus

samWare:

--- Zitat von: ata am 10.09.09 - 18:37:11 ---interessiert?
--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall!  :love: :knuddel:

ata:
... das mit den Teilmasken auf jeden Fall wieder vergessen.  ;)

1. Zunächst benötigt man eine Ansicht, die in der ersten Spalte kategorisiert auf die Universal ID ist.
2. alle weiteren Spalten sind Mehrfachwerte in getrennten Zeilen, und einzelne Werte über eine dynamische Liste aus dem aktuellen Dokument in sortierter Reihenfolge. Ich verberge diese Spalte, es ist meine Sortierspalte.
3. die dritte Spalte benötige ich zu Index-Berechnung - ebenfalls verborgen - eine Liste mit dem Index des Listeneintrages der dynamischen NotesListe
4. Anzeige-Spalten mit den Bestandteilen der Liste

... zu den weiteren Spalten später mehr - da benötigt man dann InViewEdit

In der Maske legt man eine normale NotesListe an, die alle Informationen enthält, die hier relevant sind und trennt die Einzelwerte mit einem eindeutigen Trenner zum Beispiel "<->" oder Tilde - oder was auch immer, es muß eindeutig sein.

Könnt ihr so weit folgen?

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln