Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Attachments und Combobox per LS
volth:
Hallo Community,
ich grübele derzeit über folgendes Szenario:
Nach Eintreffen einer "normalen" Mail von außen (keine Notes Mails), sollen die Anhänge in einer Tabelle abgelegt werden. Die erste Spalte enthält die Attachments, die zweite soll eine Kombobox enthalten ("nicht zuständig, "zuständig", ...), die fest vorgegebene Werte enthält. Welche diese im Einzelnen sein werden, ist noch offen. Fest steht nur, dass diese Entscheidung pro Anhang und nicht pro Mail getroffen werden muss. Ansonsten könnte man ja einfach die Mailschablone um eine entsprechende Aktion erweitern.
Meine Idee war, dass ich beim Einteffen einer neuen Mail einen LS Agenten starte, der die Mail entsprechend aufbereitet. Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, eine Comobobox dynamisch in einem RichTextItem erstellen zu können. Und nach Recherche hier im Forum, bin ich mir mit den Anhängen auch nicht so sicher, ob das wirklich wie angedacht funktionieren wird.
Danke schon mal für Eure Ideen :)
Volker
ata:
--- Zitat ---ob das wirklich wie angedacht funktionieren wird.
--- Ende Zitat ---
richtig geahnt - geht so nicht... ;)
Toni
volth:
Hallo Toni,
das ist leider nicht das, was ich lesen wollte. ;)
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Das mit den Attachments sollte aber funktionieren !?
Grüße,
Volker
BigWim:
Hallo Volker,
was soll denn mit der Mail passieren, wenn "alles" ausgefüllt wurde?
Markus
volth:
Hallo Markus,
nach Bearbeitung der Mail wird nen Button geklickt und ein Statusfeld auf "erledigt" gesetzt. Danach startet ein Serveragent, der die Anhänge entsprechend der Auswahl aus der Kombobox weiter leitet. Entweder zu einer zentralen Stelle (per Mail), die zu entshceiden hat, wer zuständig ist. Oder ins Dokumentenmanagementsystem in die Ablage des Users.
Gruß,
Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln