Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Automatisches Speichern eine Anhangs
Tom 13:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Notes so ein zu stellen das,
Beim Eingang einer Mail mit dem Betreff "X" die darin enthaltenen Anhänge automatisch gespeichert werden.
Leider bin ich der Absolute Laie was die Systeminternas von Notes angeht.
Würde mich auserordentlich über eine Detailierte Hilfe von Euch freuen.
Vielen Dank im voraus
Euer Tom
WernerMo:
Hallo
und herzlich willkommen im Forum.
Mit der Forumssuche findest Du mehr, denn diese Frage wurde schon oft gestellt,
u.a. hier: http://atnotes.de/index.php/topic,41823.0.html
Gruß Werner
Tom 13:
Hallo,
in Summe habe ich bestimmt schon mehr als 4 Stunden auf der Suche nach der Lösung verbummelt.
Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger :-: .
Könnte mir bitte jemand detailiertere und vollständige Hilfe zukommen lassen?
Mit dem Verweis zum Thema von Klaus 31 werde ich nicht glücklich.
Die konkrete Vorgehensweise bekomme ich daraus nich abgeleitet.
Bestimmt hat doch schon jemand solch ein AutoSpeicherAnhang Tool in der Schublade?
(Hoffe ich)
Bitte helft mir
Euer Tom
MartinG:
--- Zitat --- Leider bin ich der Absolute Laie was die Systeminternas von Notes angeht.
--- Ende Zitat ---
Sorry - aber in diesem Fall ist es auf jeden Fall sinnvoll Dir entsprechende externe Unterstützung zu holen. Damit es keine Missverständnisse gibt:
a) ich bin kein Dienstleister, sondern fest angestellter Admin mit bescheidenen Programmierkenntnissen
b) brauchst Du in erster Linie einen Programmierer und keinen Admin
Ich weiss dass wenn man mit Notes anfängt häufig eine Menge Ideen kursieren was man alles wie machen könnte und es geht auch unglaublich vieles. Aus eigener, eher leidvoller Erfahrung würde ich aber in der Anfangszeit die Finger von grösseren Anpassungen in der Mailschablone etc lassen. Später wenn dies überschaubar ist, dann sieht die Welt sicherlich anders aus...
klaussal:
--- Zitat ---Bestimmt hat doch schon jemand solch ein AutoSpeicherAnhang Tool in der Schublade?
--- Ende Zitat ---
Siehe dazu Thread #1 in dem Link.
http://atnotes.de/index.php/topic,41823.0.html
Was nutzt es, etwas fertiges zu nehmen, ohne es zu verstehen ? Wenn dann mal ein Fehler auftritt, hast du die Arschkarte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln