Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansichten Sicherheit

(1/2) > >>

Silvio:
Hallo Notes'ler

Habe da eine Frage zur Eigenschaft 'Ansichten - Sicherheit'.
Ich habe mir eine Gruppe(Typ: Zugriff, Name: '-AnyUsers') erstellt für Benutzer die eine bestimmte Ansicht sehen dürfen. Wenn ich in Eigenschaft 'Ansichten - Sicherheit' diese Gruppen eintrage ist danach die Ansicht 1. nicht sichtbar beim Benutzer, 2. auch für mich als Entwickler nicht mehr sichtbar  ??? ?!?
Ich selbst bin aber in diesen Gruppen enthalten enthalten, aber Notes erkennt das irgendwie nicht mehr. Auch ein neustart des Clients hilft nix.
Ich habe schon etliche Ansichten in's Nirvana geschickt die jetzt mehr sichtbar werden, obwohl ich weiss dass ich in den zuletzt gesetzten Gruppen enthalten bin.

Kann mir einer weilterhlefen ?
Danke und Gruss
Silvio

ata:
... nur so ein Verddacht...

... kann es sein, daß du lokal arbeitest? Wenn ja, dann solltest du die konsistente ACL aktivieren...

ata

Silvio:
Hallo ata

Nein, ich arbeite nicht lokal sondern auf unserem Server. Ich habe zwar eine lokale replik dieser DB(meine R5 Mailbox), aber das dürfte es nicht sein.
PS: Ich versuche prinzipiell auf die kons.ACL zu verzichten.

Danke für die schnelle Nachfrage
Silvio

Rob Green:
Eintragung der Gruppe incl. Mitgliedern im NAB des Servers erfolgt, der auch die DB hostet?

ata:
... bist du sicher, daß du die richtige Datenbank auf dem Server hast, und nicht die lokale Replik angezogen wird?

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln