Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Leserechte über 2 Leserfelder

<< < (3/3)

BigWim:
Ich habe schon mal Stunden verschwendet, weil ich dachte, ich hätte mein Feld als Leserfeld eingerichtet; war aber nur ein "normales" Textfeld.

OK, ich bin nicht der sorgfältigste, aber Du bist sicher, dass Du wirklich zwei Leserfelder definiert hast?

Markus

koehlerbv:
Markus, Du bist auf der falschen Baustelle - die User sehen die Dokumente ja *nicht*! Bei Dir ist ja genau das Gegenteil passiert.

Bernhard

BigWim:
Tja, Bernhard, die unheimlichen Untiefen der Seiteneinsteiger. ::)

--- Zitat ---einen Rollen und zum anderen Personen bezogene Leserechte zu vergeben
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich schon stark an meinem Problem. Ich hoffe, ich kann es etwas deutlicher machen:

Leserfeld 1 bestückt mit einer Rolle xy
= der Personenkreis, der "immer" lesen darf.

Dieser Personenkreis darf zur Laufzeit Personen bestimmen, die das Dokument ebenfalls lesen dürfen, aber nicht der Rolle xy zuordnet sind (zumindest bei meiner Anforderung seinerzeit). Also der Ordnunghalber (ob richtig oder falsch ...):

Leserfeld 2 bestückt mit Usernamen.
= zur Laufzeit / von User bestimmter Personenkreis, der auch lesen darf

Bei diesem Konstrukt kann es schon vorgekommen, dass

--- Zitat ---In der Gruppe 1 = Rolle 1 im Leserfeld 1 zugewiesen wurde , und.
im Leserfeld 2 wird Person 1 zugewiesen , welche nicht in der Gruppe1 ist,
das Dokument nicht sieht

--- Ende Zitat ---

wenn das zweite Leserfeld nicht als Leserfeld definiert ist. Egal, wie vollqualifiziert die Namen auch waren, das Dokument wurde und wurde nicht angezeigt. Wie lese ich hier immer so schön: Work as Design ... :o

Markus

@Bernhard
Und sei ruhig ehrlich zu mir, falls ich doch falsch liege ;)

Ich möchte ja nicht so enden, wie der Geisterfahrer, der im Radio die Nachricht hörte, dass ein Geisterfahrer auf der A8 Richtung Salzburg unterwegs und ärgerlich rief: "Einer? HUNDERTE!!!" ....

koehlerbv:
Doch, Du hast mit der Beschreibung diesen Konstrukts Recht, Markus. In dem Falle funktioniert das "Verstecken", aber nicht das "Wiederhervorzaubern" (über eine Rolle).

Bernhard

PS: Jörg sollte auch endlich mal angeben, welche Personen das Dokument nun sehen können und welche nicht - die aus Leserfeld 1, aus Leserfeld 2 oder alle

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln