Autor Thema: Implementierung einer existierenden E-Mailadresse in !!Help!! 2.0 Beta 2  (Gelesen 2836 mal)

Offline Steff0815

• Frischling
  • *
Hallo Formuler,

Hintergrund meiner Frage:

Wir haben bei uns im Bereich eine Support-E-Mailadresse im Einsatz an diese die unterschiedlichen Anfragen unkategoriesiert gesendet werden,
um uns das Leben einfacher zu machen würe ich gerne eine Helpdesk-Lösung implementieren.
Auf der Suche nach einer Lotus Notes basierten Helpdesklösung bin ich auf die Anwendung !!Help!! gestoßen und habe mir die Version 2.0 Beta 2 (help.20B2.nsf) von openntf.org heruntergeladen.

Ich bin neu im Umgang mit Lotus Notes Anwendungen, daher habe ich meine Schwierigkeiten mit der Konfiguration der Datenbank.

Bisher durchgeführte Schritte:
- Download der Datei help.20B2.nsf
- Öffnen bzw. Installation der Datenbank lokal
- Vergabe der Manager-Berechtigung
- Zuordnung der Admin-Berechtigung
- setzen der Sprache auf deutsch

Soweit hat alles funktioniert, nun meine Frage:
Ist es möglich, dass die erhaltenen E-Mails der existierenden Support-E-Mailadresse
in der !!Help!!-Anwendung automatisch Tickets erzeugen?
Ist es möglich diese Funktionalität zunächst lokal zu testen?
Wenn ja welche Schritte sind hierzu notwendig?

Genutzes Lotus Notes: 6.5.4

Noch eine Generelle Frage:
Kann mir jemand einen Konfigurationsleitfaden zur Verfügung stellen, ich habe bereits im
Forum gesucht bzw. auf das genannten Wiki help-ntf.org zuzugreifen, leider erfolglos

Im Voraus besten Dank für die Hilfe

Viele Grüße
Steff0815

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Lokales Testen - Nein.
Die bisherige Support Mail Adresse hat ja eine Datenbank  als Ziel eingetragen.
Diesen Eintrag kann man durch durch die HELPdatenbank ersetzen.
Damit die Mails nun in ein Ticket umgewandelt werden, muss der Dispatcher Agent laufen. Der Agent muss natürlich mit einer entsprechenden ID signiert sein.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Steff0815

• Frischling
  • *
vielen Dank für die schnelle Antwort,
gut zu wissen dass es die Funktonalität gibt auch wenn diese nicht lokal getestet werden kann.

Kann die die Dispacher Funktionalität lokal getestet werden, bzw. wie setzte ich die ID?

Ist vorgesehen das Wiki wieder live zuschalten?

Im Voraus besten Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz