Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[geloest] Illegal circular USE: DocExpProcessing_de-DE

(1/4) > >>

DunkelHut:
Hallo,

bei einem unserer User ergab sich folgendes Problem.
Beim starten von Notes meinte der Client das die Maildatei des Users nicht da sei. Nach kurzen Check konnte ich das bestätigen, wenn auch nicht verstehen.

Egal...  Um die Ursache muss ich mich dann später kümmern.

Ich habe also die Maildatei lokal geöffnet und eine Replik auf dem Server erzeugt. Das hat das Ding auch ohne zu murren gemacht.

Wenn ich nun die Maildatei öffne erscheint "Illegal circular USE: DocExpProcessing_de-DE"

Das klickt man dann so 23x weg und fertig.

In Summe werden neue Mails angezeigt, jede Interaktion bringt aber diesen Fehler. Wenn man eine neue Mail schreiben will dann
kommt "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"

fixup und compact haben da auch nichts gebracht.

Fällt jemanden dazu etwas ein ?

Gruß
Stefan

Ergänzung
Wenn ich die Datenbank lokal auf dem Client öffne das geht das ohne knurren und murren.
Selbst die Replizierung läuft. Nur wenn ich die Datenbank auf dem Server öffne dann kommt besagte Meldung.
Also auch wenn ich die Datei auf dem Server mit dem Adminclient öffne.
Die ACL passt, das habe ich geprüft.

koehlerbv:
Das Design der DB ist im Eimer (Ihr werdet daran ja nicht fehlerhaft selbst programmiert haben). Also: Design austauschen.

Bernhard

DunkelHut:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.09.09 - 12:48:28 ---Das Design der DB ist im Eimer (Ihr werdet daran ja nicht fehlerhaft selbst programmiert haben). Also: Design austauschen.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernhard,

lange nichts gehört....

Lokal kann ich die Datenbank ja öffnen und ohne Probleme nur nicht die mit dieser Datenbank erzeugte Replik auf dem Server.

Design austauschen ?
Sprich Schablone neu unterschieben ? oder meinst Du damit etwas anderes ?

Gruß
Stefan

ascabg:
Hallo,

Replace bzw. Refresh Design ist gemeint.

Andreas

Banni:
Hallo Stefan,

hatte kürzlich die gleiche FM. Bei mir hat Replace bzw. Refresh Design am Client nicht geholfen, der Fehler ließ sich nur auf der Serverconsole mit load convert beheben.

Gruß Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln