Sonstiges > Offtopic

-

<< < (4/5) > >>

botschi:
Man sollte jetzt auch kein Fass aufmachen denke ich.
Jobangebote werden ja auch so gut wie gar nicht kommentiert...

Generell hat Bernhard ja auch recht mit dem, was er sagt.
Wenn die Qualität des Forums leiden würde oder Regeln nicht beachtet werden, muss man sicherlich irgendwie einschreiten.
Das war ja aber hier nicht der Fall, wenn ich das alles richtig verstehe.

Matthias

MOD:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.09.09 - 11:51:37 ---In einer Zeitung, oder einer Stellenbörse, hätte dieses "Angebot" nie den Hauch einer Chance gehabt veröffentlicht zu werden, wie mir eine mit Personalleitung betraute Person versichert hat.

--- Ende Zitat ---
Entschuldigung, aber diese  Aussage ist (nur bei uns?) nicht zutreffend. Bei Stellenanzeigen wird absolut keine Inhaltliche Überprüfung vorgenommen. Ein Blick in die wöchtenlichen Stellenanzeigen verdeutlicht dieses.

--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.09.09 - 11:51:37 ---Also haben wir drei Reaktionsmöglichkeiten:

--- Ende Zitat ---
Würde dann deinen Punkt 1 ändern ...

--- Zitat von: koehlerbv am 03.09.09 - 01:47:21 ---Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass wir uns hier geeinigt haben, Stellenangebote nicht zu diskutieren. Ich  tue es trotzdem - ich kann es nicht anders.

--- Ende Zitat ---
in einem Forum werden einfach bestehende Regeln eingehalten.

--- Zitat von: eknori am 03.09.09 - 10:28:38 ---Ist nur schade, daß durch die Diskussion eine Chance vertan wurde.

--- Ende Zitat ---

Und das ist m.E. das wirklich schlimme daran.

In diesem Sinne

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Pabbi am 03.09.09 - 14:21:16 ---
--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.09.09 - 11:51:37 ---In einer Zeitung, oder einer Stellenbörse, hätte dieses "Angebot" nie den Hauch einer Chance gehabt veröffentlicht zu werden, wie mir eine mit Personalleitung betraute Person versichert hat.

--- Ende Zitat ---
Entschuldigung, aber diese  Aussage ist (nur bei uns?) nicht zutreffend. Bei Stellenanzeigen wird absolut keine Inhaltliche Überprüfung vorgenommen. Ein Blick in die wöchtenlichen Stellenanzeigen verdeutlicht dieses.

--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.09.09 - 11:51:37 ---Also haben wir drei Reaktionsmöglichkeiten:

--- Ende Zitat ---
Würde dann deinen Punkt 1 ändern ...

--- Ende Zitat ---
Jetzt machst du mich neugierig? wo würde das den Punkt 1 ändern?

Und die Stellenanzeigen möchte ich sehen die anonym mit dieser extrem verknappten, leider nicht mehr sichtbaren, Aussage in einer seriösen Zeitung, oder einem Stellenportal, erscheinen sollen.

Bei Jobscout habe ich mal die ersten drei angeschaut ...
http://www.jobscout24.de/templates/StellenanzeigeDetailansicht.aspx?IDV=474437
http://www.jobscout24.de/templates/StellenanzeigeDetailansicht.aspx?IDV=488282
http://www.jobscout24.de/templates/StellenanzeigeDetailansicht.aspx?IDV=483296

Da finde ich nirgends einen Vierzeiler.

MOD:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.09.09 - 14:31:09 ---Jetzt machst du mich neugierig? wo würde das den Punkt 1 ändern?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Pabbi am 03.09.09 - 14:21:16 ---in einem Forum werden einfach bestehende Regeln eingehalten.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Thomas Schulte am 03.09.09 - 14:31:09 ---Und die Stellenanzeigen möchte ich sehen die anonym mit dieser extrem verknappten, leider nicht mehr sichtbaren, Aussage in einer seriösen Zeitung, oder einem Stellenportal, erscheinen sollen.

--- Ende Zitat ---

Es ging mir lediglich um die Aussage:

--- Ende Zitat ---

Daraufhin habe ich bemerkt, dass es keine Inhaltliche Prüfung von Stellenanzeigen gibt.

Beispiel:
http://www.westfaelische-nachrichten.de/anzeigen/stellen/?em_session_name=em_sid&em_sid=oas47ae93047e5ba624f301924d205e6375&em_client=wna&em_maske=suche_detail&em_submaske=&em_aktion=&em_suche%5Bnew%5D=&em_suche%5Breset%5D=&em_suche%5Border%5D=&em_suche%5Bkdnr%5D=&em_suche%5Bsuche%5D=erweitert&em_suche%5Brunid%5D=15&em_suche%5Bsort%5D=du&em_suche%5Bseite%5D=3&em_suche%5Bseiten%5D=6&em_suche%5Bviewmode%5D=&em_member_vgl_ids=&em_member_vgl_parsen=&em_oms_id=789&em_id=3514692&em_suche%5Bbgruppe%5D=20869&em_suche%5Bposition%5D=0&em_suche%5Bregion%5D=0&em_suche%5Bsuchtext%5D=&seiten=6&seiten=6
http://www.westfaelische-nachrichten.de/anzeigen/stellen/?em_session_name=em_sid&em_sid=oas47ae93047e5ba624f301924d205e6375&em_client=wna&em_maske=suche_detail&em_submaske=&em_aktion=&em_suche%5Bnew%5D=&em_suche%5Breset%5D=&em_suche%5Border%5D=&em_suche%5Bkdnr%5D=&em_suche%5Bsuche%5D=erweitert&em_suche%5Brunid%5D=16&em_suche%5Bsort%5D=du&em_suche%5Bseite%5D=3&em_suche%5Bseiten%5D=6&em_suche%5Bviewmode%5D=&em_member_vgl_ids=&em_member_vgl_parsen=&em_oms_id=789&em_id=3514726&em_suche%5Bbgruppe%5D=20869&em_suche%5Bposition%5D=0&em_suche%5Bregion%5D=0&em_suche%5Bsuchtext%5D=&seiten=6&seiten=6

Thomas Schulte:
OK das die Zeitungen da keine Prüfung machen ist korrekt. Hier habe ich die Einlassung nicht korrekt geschildert, denn sie bezog sich auf die interne Qualitätskontrolle. Aber wenn man sich den ersten Link anschaut (der zweite funktioniert nicht) und mal mit Architekten spricht dann stellt man fest das in dieser Anzeige sehr genau beschrieben ist was hier die Anforderungen an die zu findende Person sind.

Es sagt ja keiner das Stellenanzeigen immer lang sein müssen. Informativ sollten sie halt sein. Und nicht zu "unglücklich" formuliert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln