Sonstiges > Offtopic
-
eknori:
Möglicherweise wollte der Anbieter das aber nicht öffentlich machen; über PM hätte man die Informationen schon bekommen.
botschi:
Aber man kann einfach auch mal Sachen und Dinge unkommentiert lassen.
Manchmal (wirklich nur manchmal) ist mir hier der Grad zwischen Besserwisserei und Hilfsbereitschaft zu schmal...
Bewerben kann man sich doch.
Wer sich dann zu billig oder schlecht verkauft, sich die "schwammige" Aufgabenstellung nicht verdeutlichen lässt hat doch selber schuld...
Ich habe die Stellenausschreibung leider nicht gelesen, aber wenn die Beschreibung wirklich schlecht war, wird sich auch kein qualifizierter, seriöser Anwärter bewerben denke ich.
Matthias
samWare:
--- Zitat ---Manchmal ist mir hier der Grad zwischen Besserwisserei und Hilfsbereitschaft zu schmal...
--- Ende Zitat ---
Word. Das Kommentieren dieses Stellenangebots war meiner Meinung nach so sinnvoll wie ein Lutscher der nach Scheisse schmeckt. Aber nya, ein Jobangebot weniger :-:
Thomas Schulte:
Ja es war "besserwisserisch" ja es war "nicht sinnvoll" und ja ich verstehe Bernhard, wenn er so reagiert.
Ulrich hat recht mit seiner Reaktion. Matthias auch. Bernhard hat ja einleitend schon gesagt, das wir eigentlich Stellenangebote nicht kommentieren. Daran haben wir uns ja in der Vergangenheit auch im wesentlichen gehalten.
Vielleicht liegt es auch daran, das dieses Angebot von der Beschreibungsqualität her ein Ausreißer nach unten war. Die beiden vorhergehenden waren deutlich besser beschrieben. Wenn man sich die Nachfragen anschaut haben wir eher ein Problem von der "Arbeitnehmerseite" her.
Grundsätzlich ist es aber, meiner Meinung nach, eine Frage der Qualität, die wir innerhalb des Forums bei unseren Beiträgen zu halten versuchen.
Warum sollen wir unsere Ansprüche genau an dieser Stelle (Job Postings) herunterschrauben?
Das sind hier "Stellenanzeigen".
In einer Zeitung, oder einer Stellenbörse, hätte dieses "Angebot" nie den Hauch einer Chance gehabt veröffentlicht zu werden, wie mir eine mit Personalleitung betraute Person versichert hat.
Also haben wir drei Reaktionsmöglichkeiten:
1. Wir ignorieren in Zukunft was in den Stellenangeboten oder Nachfragen reingeschrieben wird. Sollen doch die Interessenten sich direkt mit den Ausschreibenden in Verbindung setzen. Wir sind nicht dafür verantwortlich ob jemand JobProfile erstellen kann und die passenden Bewerber für die Stelle findet. Wir werden dafür auch nicht bezahlt. Ignorieren heist auch, wir lassen hier keine Kommentare mehr zu, um solchen Diskussionen wie jetzt von vorne herein die Grundlagen zu entziehen.
2. Wir verlangen bei Stellenangeboten und auch bei Nachfragen, eine gewisse Qualität der Beschreibung. Das würde voraussetzen das es einen Forums internen Review Prozess gibt und das Beiträge an dieser Stelle erst nach dem Review für die Allgemeinheit freigegeben werden. Nur, wer von uns möchte sich diesen Schuh wirklich anziehen und die dann notwendige Arbeit leisten?
3. Wir streichen diesen Bereich. Ersatzlos. Und achten darauf, das es keine Posts dieser Sorte mehr gibt. Egal wo. Schließlich gibt es immer noch die Möglichkeit, das Interessierte die eine Stelle zu vergeben haben sich direkt mit den für sie vielleicht interessant erscheinenden Kandidaten in Verbindung setzen können.
jo@chim:
--- Zitat von: eknori am 03.09.09 - 10:28:38 ---Warum wird das nicht einfach als Fakt genommen, dass ein Unternehmen eine Stelle zu besetzen hat?
Es ist nicht unsere Aufgabe, das Angebot zu bewerten oder den Zeigefinger zu erheben.
Potentielle Bewerber hatten die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen und die Einzelheiten selbst zu klären.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz genau so.
Vielleicht sollte man eine "Angebots-Netiquette" in 3 oder 4 Punkten diskutieren, die dann von genervten Admins auch angemosert werden kann, wenn sie nicht eingehalten wird.
Inhaltlich reinzureden gehört aber IMHO nicht dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln