Hallo Oliver,
willkommen im Forum. Wegen wenigen Erfahrungen in Notes / Domino mache Dir hier weniger Gedanken: Hier hat jeder irgendwann als Anfänger begonnen
Ich versuche mit Hife von LN ein Dokumentenmanagement aufzubauen.
Keine dumme Idee!
1) Nachdem ich über den Befehl "Open MS Office Document" ein Dokument eingelesen habe, scheint LN dieses irgendwo abzuspeichern. Warum und wo? Ich würde gerne meine bestehende Ordnerstruktur verwenden. Ist es möglich, dass so zu realisieren?
Du scheinst eine Client-Server-Architektur nicht zu kennen. Beschäftige Dich damit. Dein Dokument wurde in einer Datenbank abgelegt (eben in der, die Du mit dem Template "MS Office Library" eingerichtet hast).
Deine Ordnerstruktur hat mit dieser Datenbank gar nichts zu tun. Sowas lässt sich aber durchaus realisieren, Du solltest aber bedenken, dass das, was Du auf OS-Ebene tust, nicht unbedingt die beste Idee für eine neue Lösung auf Datenbank-Ebene ist. Eigentlich ist das meist nicht die beste Idee ...
Du hast hier völlig neue Möglichkeiten.
2) Kann man für die eingebundenen Dokumente eine Voransicht anzeigen lassen, so wie im E-Mail Bereich?
Nein. Mit R6 gibt es da keine Chance. Bei einem DMS erschliesst sich mir da auch nicht der Sinn, für so etwas Performance zu verbraten.
3) Gibt es eine brauchbare Dokumentation für diese Datenbank?
Nein - wozu auch? Dieses Template ist ein ganz simples Beispiel, und Notes ist Middleware, lebt also von passgenauer Anpassung.
HTH,
Bernhard