Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokumente mit einem Titel einzigartig?

(1/2) > >>

JD:
Hallo Ihr, wollte fragen wie ich es realisieren kann per Javaagent Dateien zu Überschreiben?

Ich habe einen Agent geschrieben, der mit ein Dokument zu einer Maske erstellt, wenn ich den zweimal oder mehrmal durchlaufen lasse habe ich n mal dieses Dokument, ich möchte es aber nur einmal haben -->das alte soll also bei jedem durchlauf überschrieben werden. Kann ich es irgendwie überschreiben oder muss ich es zuerst löschen und dann neu schreiben???

Till_21:
ruf nicht neu den konstruktor auf, sondern hol dir dieses existente dokument zb. über eine view mit getdocumentbykey.
falls es noch nicht gibt natürlich erstellen...

klaussal:
hallo jd,
jedesmal, wenn der agnt läuft erstellt er ein neues dokument.
jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
1. altes dok suchen und löschen, dann neues dok erstellen
2. altes dok suchen und update + wieder sichern
mfg
klaus  ;)

wflamme:

--- Zitat von: JD am 02.12.02 - 08:47:34 ---Hallo Ihr, wollte fragen wie ich es realisieren kann per Javaagent Dateien zu Überschreiben?

Ich habe einen Agent geschrieben, der mit ein Dokument zu einer Maske erstellt, wenn ich den zweimal oder mehrmal durchlaufen lasse habe ich n mal dieses Dokument, ich möchte es aber nur einmal haben -->das alte soll also bei jedem durchlauf überschrieben werden. Kann ich es irgendwie überschreiben oder muss ich es zuerst löschen und dann neu schreiben???

--- Ende Zitat ---

Neues Dokument=neue UNID. Vie Replikationsaufwand, DB bläht sich unnötig auf und alle Referenzen/Links auf alte Versionen des Dokuments gehen flöten. Besser nur die Änderungen in vorh. Dokumente schreiben.

klaussal:
@ wflamme,
es gibt (wie immer im leben) 2 möglichkeiten (s.o.)

@jd
du musst selber entscheiden, welche möglichkeit die bessere ist.
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln