Autor Thema: Mailbenachrichtigung Systray  (Gelesen 3443 mal)

Offline kriehl

• Frischling
  • *
Mailbenachrichtigung Systray
« am: 30.08.09 - 12:41:18 »
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei Eingang neuer Mails das Icon im Systray nicht richtig angezeigt wird. Leider hat die Suchfunktion hier auch nicht weitergeholfen...

Das Icon bei Eingang neuer Mail wird im Systray zwar angezeigt, allerdings nicht direkt sichtbar, d.h. das Systray wird nicht erweitert (über den Pfeil ja auch manuell möglich), so dass das Icon verborgen bleibt, bis man irgendwann mal auf den Pfeil klickt. Bis vor kurzem hat dieses funktioniert und ging irgendwann nicht mehr.

Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista (auch da hat das mal funktioniert...). Die Notes-Version ist 7.0.

Die entsprechenden Einstellungen unter den Benutzervorgaben sind vorgenommen (Haken gesetzt bei "Mail-Eingang automatisch aktualisieren", "Klang abspielen" und "Symbol in der Taskleiste anzeigen", kein Haken bei "Pop-Up einblenden"), Besitzer der Mail-Datei bin ich, der Pfad der Mail-Datei ist in der Arbeitsumgebung auch richtig eingetragen.

In der Notes.ini steht kein Eintrag bzgl. "NewMailSeqNum". Der Ordner ($Alarms) ist genau einmal in der Mail-DB vorhanden.

In einem Thread stand noch der Hinweis, ggf. einmal die cache.ndk zu löschen. Die lässt sich hier (auch über die Windows-Suche an nicht indizierten Orten) nicht auffinden. Ich habe hier nur eine cache.ntf, will aber nichts löschen, bis ich sicher bin, dass es sich hier um die richtige Datei handelt...

Ich würde mich freuen, wenn jemand doch noch einen Tipp hat, wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Kerstin

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
Re: Mailbenachrichtigung Systray
« Antwort #1 am: 30.08.09 - 22:47:40 »
Ich habe leider keinen 'Plan' von Vista. Aber es wird da ja vermutlich auch sowas wie bei XP geben:

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü => Inaktive Symbole ausblenden => ggf. Anpassen!

Gruß aus Stuaget

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 31.08.09 - 18:42:08 »
Notes 7.0 ist nicht für Windows Vista supportet.

Offline kriehl

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 31.08.09 - 19:20:47 »
Hallo,

@Heiggo: danke, klappt wunderbar...das Leben kann irgendwie so einfach sein;-)

@Micha B: das erklärt, warum die Installation damals so ein Krampf war. Leider habe ich die Version von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen und hatte somit keine Wahl. Notes 8 ist noch nicht im Einsatz und ich vermute, dass das auch noch einige Zeit dauern wird. Aus dem Grund vermeide ich derzeit auch die brutale Lösung, Notes bei Problemen einfach mal neu zu installieren...

Danke für die Hilfe!
Kerstin

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 01.09.09 - 21:28:40 »
Ab Notes 7.0.3 ist Vista supportet. Das heißt, Du mußt nicht mit der 8er herumhantieren.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 02.09.09 - 15:11:02 »
Notes 7.02 ist vielleicht nicht supportet - läuft aber auch tadellos...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline kriehl

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 02.09.09 - 16:10:04 »
Hallo zusammen,

gut zu wissen, ich mache mich mal schlau, ob wir das hier haben...

Schöne Grüße
Kerstin

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 02.09.09 - 21:42:14 »
Ab Version 7.0.2 ist der Notes-Client unter Vista von IBM Lotus freigegeben.

Siehe hier:
Lotus Notes compatibility with Microsoft Windows Vista

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz