Hallo,
ich habe das Problem, dass bei Eingang neuer Mails das Icon im Systray nicht richtig angezeigt wird. Leider hat die Suchfunktion hier auch nicht weitergeholfen...
Das Icon bei Eingang neuer Mail wird im Systray zwar angezeigt, allerdings nicht direkt sichtbar, d.h. das Systray wird nicht erweitert (über den Pfeil ja auch manuell möglich), so dass das Icon verborgen bleibt, bis man irgendwann mal auf den Pfeil klickt. Bis vor kurzem hat dieses funktioniert und ging irgendwann nicht mehr.
Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista (auch da hat das mal funktioniert...). Die Notes-Version ist 7.0.
Die entsprechenden Einstellungen unter den Benutzervorgaben sind vorgenommen (Haken gesetzt bei "Mail-Eingang automatisch aktualisieren", "Klang abspielen" und "Symbol in der Taskleiste anzeigen", kein Haken bei "Pop-Up einblenden"), Besitzer der Mail-Datei bin ich, der Pfad der Mail-Datei ist in der Arbeitsumgebung auch richtig eingetragen.
In der Notes.ini steht kein Eintrag bzgl. "NewMailSeqNum". Der Ordner ($Alarms) ist genau einmal in der Mail-DB vorhanden.
In einem Thread stand noch der Hinweis, ggf. einmal die cache.ndk zu löschen. Die lässt sich hier (auch über die Windows-Suche an nicht indizierten Orten) nicht auffinden. Ich habe hier nur eine cache.ntf, will aber nichts löschen, bis ich sicher bin, dass es sich hier um die richtige Datei handelt...
Ich würde mich freuen, wenn jemand doch noch einen Tipp hat, wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Kerstin