Ich möchte gern alle privaten Ordner/Ansichten, die aus SPOFU-Ansicht/Ordner abgeleitet wurden, löschen. Von den Schwierigkeiten mit den auf dem Desktop angelegten habe ich schon gehört, auch das automatische Ausweichen auf den Desktop, wenn der Nutzer keine Berechtigung hat.
Ich habe eine Datenbank beim Kunden, die für jeden Nutzer einen privaten Ordner erzeugt. Ich prüfe eigentlich die Berechtigung vorher ab und verweigere ggf. die Aktion. Es sei denn der Anwender geht über das Notes-Menü Ansichten - Gehe zu.., dann erreicht er den Ausgangsordner trotzdem. Man könnte den Ordner noch verstecken, aber mit Taste Steuerung - Umschalten sieht man dann trotzdem den Ordner.
Ich gehe davon aus, dass der Nuzer die Datenbank nur regulär über das Datenbank-Symbol öffnet.
Wenn jetzt nach gewisser Zeit ein Datenbank-Design-Update notwendig wird, u. a. auch an diesem Ordner, würde das Update für die privat erzeugten Ordner ja nicht greifen, da diese ja richtigerweise keine Aktualisierung zulassen. Deshalb möchte ich alle privaten Ordner über einen Agenten vorher in der geschilderten Weise löschen, so dass dann beim Zugriff für den Nutzer wieder ein neuer Ordner erzeugt wird. Ich habe eigentlich auch auf die auf dem Desktop ggf. vorhandene Ordner das Löschen ausdehnen wollen, aber wie gesagt kann man die nicht richtig erkennen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Managerrechte für das Löschen der fremden privaten Ordner ausreicht oder geht das Löschen generell nur über einen Administrator mit voller Berechtigung?