Autor Thema: Arbeiten mit mehreren Mail-DBs (Archiv-DB)  (Gelesen 1722 mal)

Offline SlyFox

• Senior Mitglied
Arbeiten mit mehreren Mail-DBs (Archiv-DB)
« am: 27.08.09 - 14:08:03 »
Hallo,

wir archivieren Mails, die älter als x Tage sind automatisch in einer zweiten DB auf einem anderen Domino-Server, wobei die normale Mail7-Schablone in der normalen und der Archiv-DB genutzt werden.

Antwortet nun aber ein Benutzer auf eine E-Mail im Archiv, dann wird die Antwort leider auch im Archiv gespeichert, was aber (für uns) unlogisch ist, da dieses Dokument ja wiederum nicht älter als x Tage ist.

Kann man LN dazu bewegen, dass die gesendeten Dokumente in der normalen Mail-DB gespeichert werden und nicht in der Archiv-DB?

Falls sich das nicht einfach so einstellen lässt, dann kann man ja evtl. ein extra Archiv-Template erstellen, in dem das irgendwie gelöst werden kann?

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline yes2002

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Arbeiten mit mehreren Mail-DBs (Archiv-DB)
« Antwort #1 am: 27.08.09 - 14:28:55 »
Hallo,
setzte doch in der ACL der ArchivDB den Eintrag für den User auf "Leser". Bitte dabei das Flag Replicate or copy document nicht vergessen.

Gruß

Offline SlyFox

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 27.08.09 - 14:38:02 »
Hallo NoName,

ich möchte ja gerne aus der Archiv-Datenbank mailen können, aber das gesendete Dokument soll halt in der normalen Mail-DB gespeichert werden.

Deine Lösung verhindert ja nur, dass der Benutzer neue Dokumente in der Archiv-DB erstellt.

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 27.08.09 - 14:56:44 »
Servus Christoph,

"beantwortete" Mails landen in der aktuellen DB (hier also das Archiv), weitergeleitete in der Mail-DB des aktuellen Users. Das ist so codemässig verdrahtet in den Mail-Templates seit Version ... also, 2.1 bestimmt.

Dir würde also nur eine Änderung des Templates für Mail-Archiv-DBs etwas nützen - mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Und wenn Du auch noch den Mailverlauf konsistent halten willst, dann musst Du auch noch an den UniversalIDs drehen - wiederum mit Risiken und Nebenwirkungen.

Bernhard

Offline SlyFox

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 27.08.09 - 15:05:13 »
Hallo Bernhard,

danke für die Info.

Mir reicht es aus, wenn die gesendeten Dokumente alle in der Haupt-Mail-DB gespeichert werden. Werde dann ein Mail7Arc.ntf erstellen.

Mail-Verlauf benötige ich keinen.

Viele Grüße aus Köln

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz