Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Kategorie in Ansicht wird nicht sauber dargestellt

(1/3) > >>

awagner:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Ansichten in einer Datenbank.
Diese DB soll zweisprachig (Englisch und Deutsch) aufgebaut werden.

Wir lösen die Mehrsprachigkeit hier nicht über den Notes-machanismus, sonderm mit berechnete Felder,
die auf die environment-Variable zugreifen und je nachdem was der User auswählt, wird
Englisch, Deutsch, etc. angezeigt.

So nun zum eigentlichen Problem:
In den Ansichten gibt es 2 oder mehr kategorisierte Spalten.
Die erste Spalte wird sauber dargestellt (manchmal auch die zweite Spalt) und dann kommt das Phänomen.
Es wird immer ein leere Zeile angezeigt und dann erst die nächste Kategorie.
siehe Screenshot.

Hat hier jemand ne Erklärung, an was das liegen könnte?

Danke

ms260370:
was passiert, wenn du auf so eine leere Zeile einen Doppelklick machst, geht da ein Dokument auf oder was passiert.

WernerMo:
Hallo

ich bin kein Entwickler, aber laut Hilfe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht, dort steht für "computed Fields" folgendes:

TypeFormula calculatesComputedA computed field formula calculates each time a user creates, saves, or refreshes a document.Computed for displayA computed-for-display field formula recalculates each time a user opens or saves a document. Use this type of formula in a field to display information that is relevant only to the immediate session, such as the current time or the results of calculations that you don't need to save. The field value exists during the current session only and is not stored. You cannot display the contents of a computed­for­display field in a view.
Besonders der letzte Satz (von mir Fett hervorgehoben) deckt sich mit dem, was ich gelernt habe, dass das in Ansichten nicht tut.

Du wirst pro Sprache eine Ansicht brauchen.

Gruß Werner

koehlerbv:
Nähere Informationen bitte, Andi! Ich lese hier "Environment" und "Ansichten". Solltest Du tatsächlich in einer Ansicht (egal wo) versuchen, auf die NOTES.INI zuzugreifen, dann muss das natürlich schief gehen.

Bernhard

Thomas Schulte:
Das geht so wie du das machen willst nicht. Es gibt zwar einen Weg, der ist aber nicht ganz ohne Tücken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln