Autor Thema: DONE: Arbeitsbereich immer in 256 Farben  (Gelesen 2344 mal)

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
DONE: Arbeitsbereich immer in 256 Farben
« am: 20.08.09 - 20:36:08 »
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zeigt mein 6.5.4er Client alles nur noch in 256 Farben an. Das Fenster zur Passworteingabe hat noch True Colour, der Rest nicht mehr. Ursache unbekannt. Es ist kein Windows Kompatibilitätsmodus aktiviert und auch sonst konnte ich keine Einstellung finden, die ursächlich ist. In den Benutzervorgaben gibt es eine Einstellung für die Rasterung von Bildern, die lt. Hilfe nur angezeigt wird, wenn ausschließlich 256 Farben zur Verfügung stehen. Diese Option ist sichtbar. Aber mein System läuft mit 32 Bit Farbtiefe. Wie kann das passieren?

LG, 0xse
« Letzte Änderung: 24.08.09 - 08:01:25 von 0xse »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Arbeitsbereich immer in 256 Farben
« Antwort #1 am: 21.08.09 - 13:15:43 »
Hast schon das übliche Programm, cache.ndk löschen usw. durchgespielt?

Evt. hat auch die Bookmark einen Schaden. Versuch's mal auch mit einer Neukonfiguration des Clients.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 23.08.09 - 16:47:52 »
Axel, wir tun uns hier mittlerweile sträflich nachlässig mit "übliches Procedere", "bookmark.nsf", "cache.ndk" und so einem Schmarrn in diesem Zusammenhang: Die spielen hier alle nicht mit! Seitens Notes (R6 oder R7) darf hier nur die NOTES.INI antreten, ansonsten ist das ein Problem, das auf seitens des OS liegt.

Bernhard

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 23.08.09 - 19:20:32 »
Axel, wir tun uns hier mittlerweile sträflich nachlässig mit "übliches Procedere", "bookmark.nsf", "cache.ndk" und so einem Schmarrn in diesem Zusammenhang: ....

Bernhard, hier du magst recht haben, aber ich habe schon "Pferde k**** sehen" und "der Teufel ist ein Eichhörnchen". Nach den Phänomenen die ich im Moment mit Notes erlebe und erlebt habe, schließe ich erstmal garnichts mehr aus.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline 0xse

« Antwort #4 am: 24.08.09 - 08:01:12 »
Clientneueinrichtung durchgeführt, vorher die üblichen Verdächtigen entfernt, hat nichts gebracht. Notes Client komplett neuinstalliert, es funktioniert wieder. Warum auch immer. Merci :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz