Autor Thema: per stampAll Formel übergeben?  (Gelesen 1920 mal)

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
per stampAll Formel übergeben?
« am: 28.08.09 - 12:07:37 »
Ist es möglich, über die Methode documentcollection.stampAll eine Formel an ein berechnetes Feld statt eines Wertes, der die Formel überschreibt, zu übergeben? Nicht, oder?
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Driri

• Gast
Re: per stampAll Formel übergeben?
« Antwort #1 am: 28.08.09 - 12:44:14 »
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber spätestens bei der nächsten Neuberechnung des Dokumentes würde der Wert ja wieder überschrieben, weil dann die im Design hinterlegte Formel wieder zieht.

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 28.08.09 - 12:51:27 »
der Hintergrund ist, dass ich die  per while-wend Schleife und computewithform  sehr langsame Aktualisierung von berechneten Feldern (@GetProfileField) beschleunigen will, wenn sich der Wert im Profildokument geändert hat
Gruss,
Achim
-------------------

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 28.08.09 - 13:03:19 »
Du willst einen geänderten Wert eines Profildokuments in x "normale" Dokumente schießen, habe ich das jetzt richtig verstanden ? (Sorry, heute ist Freitag, die Woche war lang  ;))

Warum brauchst Du dazu dann eine Formel ? Du kannst doch einfach via Script auf das Profildokument zugreifen, den Wert auslesen und dann mit StampAll in alle Dokumente in der Collection schießen.

Wenn sich auf Basis dieses Wertes dann aber noch andere Werte in den Dokumenten ändern können, müßtest Du diese auch entsprechend schießen, wenn Du auf ComputeWithForms verzichten möchtest.

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 28.08.09 - 13:51:38 »
Ich will den geänderten Wert da nicht statisch reinschiessen, sondern nur das berechnete Feld aktualisieren... aber eben nicht grottenlahm per computewithform-Schleife
Gruss,
Achim
-------------------

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 31.08.09 - 09:04:04 »
Ok, jetzt hab ich es verstanden.

Per StampAll wirst Du da wohl keine Chance haben. Du könntest natürlich per Schleife und Evaluate über jedes Dokument drüber, aber ob das schneller ist, würde ich jetzt mal bezweifeln.

Da fällt mir adhoc nichts sinnvolles zu ein, sorry.  :-:

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 31.08.09 - 14:39:47 »
Hobichmerschobefürcht :-|

Naja, ich lass das jetzt per computewithform nachts über den Server rasseln... Notes ist eben nichts für Eilige...
Gruss,
Achim
-------------------

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz