Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus iNotes / Arbeitsumgebung selektieren wg. Internet-Mail Adresse
Sierra:
Hallo,
kann man auch im iNotes die verschiedenen Arbeitsumgebung unter 8.5 auswählen...
...damit man unter verschiedenen Internet-Mail-Adressen wechseln kann?
Hab's leider nicht gefunden...
Banni:
Hallo,
ich gehe davon aus, Du meinst Webaccess. Nein, weil Du in dem Moment direkt auf die Mail-DB auf dem Server zugreifst und die Arbeitsumgebungen im lokalen Adressbuch gespeichert sind. Und das wird bei Webaccess nicht verwendet.
Gruß Jan
Sierra:
Hallo,
genau Web Access. Vielen Dank für die Info
Sierra:
Ist es vielleicht dann möglich mit mehreren Personen zu arbeiten, die jeweils eine eigene ID haben.
So könnte man sich in WebAccess unterschiedlich authentifizieren...
...wird die E-Mail Adresse im Domino Directory genommen? Dann lege ich mir einfach weitere Person im DD an mit der selben Mail-Datenbank als Ziel, oder?
Banni:
--- Zitat von: Sierra am 21.08.09 - 07:41:32 ---Ist es vielleicht dann möglich mit mehreren Personen zu arbeiten, die jeweils eine eigene ID haben.
So könnte man sich in WebAccess unterschiedlich authentifizieren...
--- Ende Zitat ---
Das sollte grundsätzlich möglich sein, Du mußt aber dann auch die ACL der Mail-DB anpassen und es kann auch sein, daß Mails, die an die Adresse xx.xx@domain.com gesendet werden, dann für yy.yy@domain.com nicht sichtbar sind und umgekehrt, obwohl beide Personendokumente auf die gleiche Mail-DB verweisen. Du mußt Dich auch entscheiden, wer als Besitzer der Mail-DB eingetragen wird und nur derjenige kann dann auch den OoO-Agenten aktivieren...
Inwieweit das ganze Konstrukt, wenn es mehrere User betrifft, dann noch übersichtlich bleibt und Sinn macht, wird wahrscheinlich auf anderer Ebene entschieden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln