Autor Thema: dynamische Ansichten!  (Gelesen 6429 mal)

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re:dynamische Ansichten!
« Antwort #20 am: 06.12.02 - 01:24:53 »
joo, habe selber schon verzweifelt Wege im Klassen Dschungel gesucht. Das wirklich Dumme an sich ist, einerseits zu verhindern, das das Doc unbedingt im Edit Mode sein muß (eben viel flexibler dadurch) und andererseits der Fokus nicht verloren geht.

Alles entscheidend ist der Bereich:
Set doc = source.documents.getfirstdocument
(heißt: "Read-only. All the documents that the current NotesUIView event is working on." also aus der NotesUIView Klasse)
der sich im QueryDocDelete Event befindet.

Getriggert wird er über den Befehl im Agent:
Call ws.currentdocument.clear (der geht nur, wenn Doc im besagten Edit Mode ist)

Wenn ich nun den clear Befehl umgehen möchte, um nicht im Edit Mode sein zu müssen, kann man zB ansatzweise in Events wie Postrecalc, QueryModeChange einer Maske suchen, oder auch in anderen Events. Nur da kommt der gewaltige Knackpunkt:
dann funzt das "Set doc = source.documents.getfirstdocument" nicht mehr, um das im embedded view fokussierte Doc abzuarbeiten. Denn es ist schlichtweg leer, egal welches andere Event man nimmt, da:
"Events such as QueryOpen, PostOpen, QueryPaste, QueryClose, and QueryRecalc do not work on documents, so this property is always empty for these events. For events that act upon documents, this property reflects the documents selected when the user initiates the event."

Ich sehe momentan einfach keine Lücke im Labyrinth aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

*kratz,....hat jemand verstanden, was ich meinte überhaupt?*

Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #21 am: 06.12.02 - 08:40:45 »
... ich leide mit dir...  :-\ ??? :) ;D ;)

ata
Grüßle Toni :)

Offline CarlGustav

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: 06.12.02 - 09:43:41 »
WWWWOOOOOOOWWWWWW!!!

Ich kanns gar nicht glauben!

Da ist man ein paar Tage nicht zugegen und dann sind da 21 Antworten(!)

DANKE VIELMALS FÜR EURE HILFE UND ich finde es auch cool, daß ich da so eine Reaktion herbeigeführt habe - muß mir das nun alles reinziehen und durcharbeiten!

Vielen Dank nochmals,

CG

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz