Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Upgrade: Domino 5.0.10 -> 8.5

<< < (2/2)

Driri:

--- Zitat ---3. Domino 8.5 auf der Windows VM Installieren und dann das Data Verzeichniss von der Linux VM zur Windows VM kopieren. (Hier sollte keine große Nacharbeit nötig sein oder?)

--- Ende Zitat ---

Theoretisch nicht. Wir haben das auch schon mehrfach so gemacht. Probleme hatten wir dabei allerdings einmal vom Wechsel von Windows zu i5, weil die i5 mit den Dirlink-Dateien in ASCII nicht klar kam und der Server jedes Mal bei einem Zugriff auf ein derart verknüpftes Verzeichnis abgeraucht ist. Nach Neuanlage der Dirlinks war dann Ruhe.

michael-r:

--- Zitat von: Driri am 20.08.09 - 08:46:52 ---Theoretisch nicht. Wir haben das auch schon mehrfach so gemacht. Probleme hatten wir dabei allerdings einmal vom Wechsel von Windows zu i5, weil die i5 mit den Dirlink-Dateien in ASCII nicht klar kam und der Server jedes Mal bei einem Zugriff auf ein derart verknüpftes Verzeichnis abgeraucht ist. Nach Neuanlage der Dirlinks war dann Ruhe.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte noch keine großen Probleme von i5/OS zu Windows und umgekehrt ;).

Aber wäre es nicht sinnvoller erst nach Windows zu migirieren, wird Suse Linux 7.2 denn überhaupt unter 7 oder 8 unterstützt?
Oder einen neuen Server und dann die Benutzer rüberziehen?

MFG Michael

André Esselmann:
Naja das Problem ist das mein Vorgänger damals ein Kombi-Produkt (Suse Linux 7.2 inkl Lotus Notes/Domino) erstanden hat. In diesem Paket ist leider keine 5er Windows Version enhalten. Sprich ich werde auf jedenfall den schritt zur 6.5.6 auf der Linux Maschiene machen müssen.

Hierzu werde ich mir eine Kopie der VM ziehen und dieses Upgrade in einem abgekapselten Virtuellen Netzwerk testweise durchführen. Dann werde ich ja sehen ob es auf diesem Wege geht oder nicht.

Hmm... was wäre wenn ich die R6.5.6 auf einer Windows Maschiene installiere und hier einfach das notesdata Verzeichniss vom R5 Linux Server rüberschiebe? Dann könnte ich mir das ganze Upgrade geraffel unter Linux nämlich Sparen. R5 Datenbanken und Clients funktionieren ja unter einem R6 Server nach wie vor "fast" Problemlos solange man die R5 Schablonen weiterhin zur verfügung stellt. Danach kann ich die Struktur und Datenbanken ja pö a pö auf R6.5 bringen.

eknori:

--- Zitat ---hier einfach das notesdata Verzeichniss vom R5 Linux Server rüberschiebe?
--- Ende Zitat ---

Ja, das funktioniert.

Domino ist an vielen Stellen robuster als allgemein angenommen

Thomas Schulte:

--- Zitat von: André Esselmann am 20.08.09 - 09:31:32 ---Naja das Problem ist das mein Vorgänger damals ein Kombi-Produkt (Suse Linux 7.2 inkl Lotus Notes/Domino) erstanden hat. In diesem Paket ist leider keine 5er Windows Version enhalten. Sprich ich werde auf jedenfall den schritt zur 6.5.6 auf der Linux Maschiene machen müssen.

--- Ende Zitat ---

Musst du nicht. Du musst nur jemand finden der noch eine 5.x Version im Schrank liegen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln