Autor Thema: DesignerTask lässt Datenbanken aus  (Gelesen 2591 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
DesignerTask lässt Datenbanken aus
« am: 20.08.09 - 16:19:12 »
Hallo,

habe festgestellt, dass der DesignTask auf meinem Server einige Datenbanken nicht aktualisiert.

Habe dann nach Unterschieden gesucht, aber nur einen gefunden.

In den Datenbanken die NICHT aktualisiert werden, fehlt der Haken, bei den DB-Eigenschaften, "Im Datenbankkatalog auflisten"

Kann dies schon der Grund sein ? Wollte jetzt nicht willt rum probieren
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: DesignerTask lässt Datenbanken aus
« Antwort #1 am: 20.08.09 - 16:25:10 »
In den Datenbanken die NICHT aktualisiert werden, fehlt der Haken, bei den DB-Eigenschaften, "Im Datenbankkatalog auflisten"

Kann dies schon der Grund sein ? Wollte jetzt nicht willt rum probieren

Eigentlich nicht.

Sind bei den entsprechenden Datenbanken die Templates richtig eingetragen? Hat der Server die entsprechenden Rechte? Gibt es Fehlermeldungen im Log?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 20.08.09 - 16:38:09 »
Name stimmt
Server ist eingetragen und hat Rechte
Log tauchen Sie gar nicht auf
Keine Fehlermeldung

??? ???
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

BigWim

• Gast
« Antwort #3 am: 20.08.09 - 16:44:10 »
was bei uns schon mal unangenehm auffällt:

Aus irgendeinen Grund schaffen wir es, dass die Gestaltungselemente vor Aktualisierungen geschützt sind... Erst wenn der Haken entfernt ist, funktioniert auch die Aktualisierung.

Markus

Offline bikerboy

« Antwort #4 am: 21.08.09 - 09:04:48 »
Ich weiss jetzt nicht ob du dich über mich lustig machen wolltest, oder das ein scherzhafter Wink mit dem Zaun war. Jedenfalls sind keine Haken im Design gesetzt, die gegen die Aktualisierung sprechen.

Habe gestern über die Konsole mal den Befehl "load design -f <dateinname>" auf ein betroffenes Mailfile losgelassen und dann hat er das Design auch wunderbar aktualisiert. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiss, warum er die Datei vorher ausgelassen hat. Der Schablonenname hat ja gestimmt.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 21.08.09 - 09:38:34 »
Ich weiss jetzt nicht ob du dich über mich lustig machen wolltest, oder das ein scherzhafter Wink mit dem Zaun war.

Keiner macht sich hier über irgendjemand lustig. Und ich denke auch nicht das es ein scherzhafter Wink war, sondern eher ein ernst gemeinter.

Manchmal steht man wie ein Ochs' vorm Berg und übersieht die einfachsten Sachen. Dann sind solche Hinweise goldwert.

Kann es sein, dass wenn der Designtask läuft zur gleichen Zeit noch andere Tasks aktiv sind, die sich gegenseitig beharken?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

BigWim

• Gast
« Antwort #6 am: 21.08.09 - 10:00:30 »
Danke Axel,

ich wollte mich wirklich nicht lustig machen. Ich bin reiner Entwickler und habe manchmal Schwierigkeiten zu erkennen, wann ich mich raushalten sollte und wann ein Tipp "goldwert" ist.

Ich hatte schon ein paar mal hier das Erlebnis, wo lange gesucht wurde und als Lösung das präsentiert wurde, woran ich an erstes gedacht habe. Und dann ärgere ich mich, weil ich mich nicht getraut habe, auch mal was sinnvolles beigetragen zu haben.

Das hier ist überhaupt das erste Forum, dass ich regelmäßig lese und mitmache. Und mir gefallen hier die etwas "strengeren" Regeln, was aber auch Einstieg als Quereinsteiger etwas schwieriger gestaltet.

Und was ich schrieb, stimmt wirklich. Was auch immer ich falsche mache, "plötzlich und unerwartet" habe ich den Gestaltungsschutz aktualisiert, was uns erst bei der übernächsten Aktualisierung auffällt, weil sich nämlich die Datenbank erfolgreich gegen das Update wehren konnte ....

Markus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz