Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sporadische Zeilenumbrüche im Mail-Betreff

(1/4) > >>

Axel:
Wir haben hier das Problem, dass sporadisch Zeilenumbrüche in den Mail-Betreff eingefügt werden. Das geschieht an unterschiedlichen Positionen nd betrifft, wie es aussieht, nur SMTP-Mails. Also Mails die von extern kommen oder intern per SMTP gesendet wurden.

Unsere Umgebung besteht aus einem Hub-Server der SMTP-Mails von extern und intern entgegen nimmt und diese dann an die eigentlichen Mail- und Applikationsserver weiterleitet.

Auf dem Hub-Server läuft die Domino-Version 8.0.1 und auf den Mail-Servern 6.5.5 bis 8.5HF1.

Das Konfig- und Server-Dokument habe ich schon ohne Erfolg durchforstet. Auch die Knowledgebase von IBM hat mich nicht weitergebracht. Da fand ich nur was in Verbindung mit IMAP. Das läuft auf dem Server aber nicht.

Zeitlich kann man das Problem mit der Installation der Version 8.0.1 auf dem Hub-Server festmachen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Axel

WernerMo:
Hallo Axel,

läßt sich eine Gemeinsamkeit feststellen, z.B dass der Umbruch immer an der xx.ten Stelle ist, oder dass der Umbruch immer nach einem bestimmten Zeichen / einer bestimmten Zeichenfolge erfolgt?

Gruß Werner

Axel:
Hallo Werner,

dass ist ja das Problem. Es gibt keine Gemeinsamkeiten. Das passiert ziemlich willkürlich.

Axel

Driri:
Läuft denn auf dem 8er Server noch irgendeine 3rd Party App ? (z.B. Virenscanner)

Axel:
Es läuft zwar ein Virenscanner (FSecure) mit, aber der greift nicht in Domino ein.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln