Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Datenbank verschieben=kopieren?
schroederk:
Hallo,
ich hab eine bestimmt ganz leichte Frage... Wenn ich über den Domino-Admin eine DB markiere und wähle dann "Verschieben...",
gebe dann einen anderen Domino-Server an... dann sollte man doch davon ausgehen können, dass nach angemessener Zeit, die DB nur noch auf dem
Ziel-Server zu finden ist, oder? Entsprechend der Terminologie "verschieben" und nicht "kopieren".
Nun befindet sich aber die DB sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Server.
Daraus ergibt sich für mich die nächste Frage: Wie kann ich idealerweise eine DB von einem Server zu einem anderen umziehen, ohne jeden Mitarbeiter darüber zu informieren, ihm den Doc-Link zu schicken und ihn aufzufordern, die alte Kachel aus dem Arbeitsbereich wieder zu löschen?
Klafu:
Du musst nach dem verschieben der Datenbank deren löschung über die admin4.nsf bestätigen.
Dann müsste das mit dem Link auch wegfallen
Chris
schroederk:
Ich hatte die ganze Zeit in der Admin4.nsf nachgeschaut aber keinen Eintrag gefunden. Jetzt hab ich nochmal genauer nachgeschaut und den folgenden Eintrag gefunden:
"Approve Deletion of Moved Replica"
Aber dort gibt es keine Aktion oder Schaltfläche, mit der ich die Löschung bestätigen könnte.
Auch ein "tell adminp process all" sowohl auf den alten als auch auf dem neuen Server zeigte keine Änderung.
Klafu:
Ich habs nur auf Deutsch:
Unter Ausstehende Bestätigungen des Administrators.
Einfach den Eintrag öffnen und in Bearbeitungsmodus gehn
ascabg:
Hallo,
Eigentlich sollte die genannte Aktion auch aus der Ansicht heraus auzufuehren sein.
Ich habe in der Standard "Admin4" keine Einschraenkungen fuer die Anzeieg des Buttons gefunden.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln