Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
SMTP-Auth unter neuer 8.5 / Anleitung von Eknori
Sierra:
-
eknori:
--- Zitat ---da ich dieInternetadresse von dem betreffenden Server im Serverdokument geändert habe
--- Ende Zitat ---
Wenn das die einzige Änderung ist, wird es amit zusammenhängen.
--- Zitat ---Ich habe gelesen das ich dann jede E-Mail Adressse in DD hinterlegen muss, damit ich Mails versenden kann.
--- Ende Zitat ---
Wo hast du das gelesen?
SMTP-AUTH im Domino verhält sich an dieser Stelle nicht anders als das extrene Programm. Auch dort trägst du nur einen Account für die Anmeldung am SMTP Server des Providers ein ...
Ich nutze das eingebaute SMTPAUTH schon seit dem Erscheinen ( war in version 8 glaube ich ). Habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Habe damit freenet, arcor und jetzt allincl problemlos bedienen können. Evtl. gibt es Probleme bei den üblichen Verdächtigen ( 1&1 ). Aber dann hast du da die gleichen Proleme auch mit ext. SMTP-AUTH
Sierra:
Das mit dem Eintrag war es wohl doch nicht.
Ich habe mich jetzt mal an SMTP Auth direkt in Domino gemacht (da habe ich das auch gelesen):
http://atnotes.de/index.php?topic=39896.0
Nur diese Smarthost-Konfig nicht
Mals schaun ob es geht.
Kannst Du mal Deine Konfig posten?
Sierra:
Hallo eknori,
so ich habe SMTP Auth direkt in Domino aktiviert und getestet. Scheint gut zu funktionieren.
Hier meine Konfig im Anhang.
Vielen Dank fuer Deine Geduld.
Was bedeutet eigentlich dieses Smart-Host?
eknori:
SmartHost kann ein weiter Rechner sein, der zwischen deinem Domino und dem Provider steht und z.B. vor der Übertagung an den provider einen Virenscan durchführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln