Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

SMTP-Auth unter neuer 8.5 / Anleitung von Eknori

<< < (3/3)

Sierra:

--- Zitat von: eknori am 16.08.09 - 07:10:00 ---SmartHost kann ein weiter Rechner sein, der zwischen deinem Domino und dem Provider steht und z.B. vor der Übertagung an den provider einen Virenscan durchführt.

--- Ende Zitat ---

Ach ja, gut dann weiss ich bescheid. Einen Virenscann wird schon beim Provider sehr zuverlässig durchgeführt. Dann funzt jetzt alles ganzt gut.

DunkelHut:
Hallo Michael,

Ich hatte mit dem Programmierer von SMTPauth wegen des "fehlenden" Logs und anderer Änderungen mal Kontakt aufgenommen.

Das Logging in dem Fenster findet nur dann statt wenn das Programm NICHT als Dienst läuft. Dann siehst Du im Systemtray auch einen Briefumschlag der sich grün färbt wenn da Mails durch gehen.

Er wollte das noch mal ändern, ist darüber aber irgendwie abgestorben.

eknori hat natürlich recht wenn er sagt das die 8.5 Version da von Haus aus die Möglichkeit bietet einen RelaisHost einzubinden.

Wenn Du allerdings da mehrere Provider ansteuern willst, ist SMTPauth dann schon wieder gerechtfertigt.

Ich habe damals die Domino Ports unverändert gelassen, SMTPauth auf einen anderen Server gepackt und die IP-Sicherheit genutzt (sonst hast Du ein offenes Relais) und dort auf dem Port 25 gelesen und verschickt über Port 10025 den ich wiederum in der FireWall dann in Port 25 umgewandelt habe.

Sollte Deine Firewall das nicht leisten können gibt es da auch noch eine FreeWare Portmapper. Die "jokkelt" alles so zurecht wie Du es brauchst.

Zwischenzeitlich hatte ich dann sogar den Fakt das SMTPauth über Port 25 gelesen und geschrieben hat. Das ganze lief unter Server 2008.
Ich habe das dann wieder korrigiert um auf nummer sicher zu gehen, jedoch hat es funktioniert.

Gruß
Stefan

Sierra:
Vielen Dank für die Hilfe, ich bin jetzt erstmal mit SMTPAuth von Domino zufrieden, aber es ist gut noch Alternativen in Petto zu haben.ö

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln