Autor Thema: Lotus Quickr Connectors  (Gelesen 41624 mal)

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
Re: Lotus Quickr Connectors
« Antwort #20 am: 11.04.08 - 12:23:54 »
Falls Du vom Lotus Greenhouse Quickr sprichst, das ist noch ein 8.0.x.x. Demnach sind wahrscheinlich auch Deine Connectors noch aus dieser Version. Schau einfach mal in die Datei buildinfo.txt im Quickr Connectors Verzeichnis auf Deinem Rechner, da steht die Version.

Hast Du die Connectors auch wirklich erst nach der Installation von Notes 8.0.1 installiert? Wenn ja, kommt das PlugIn scheinbar wirklich erst mit den Connectors 8.1 mit.

ja ist der Greenhouse QuickR
und der Lotus Quickr connectors version: 8.0.0.3 habe ich gestern installiert, der Client war schon installiert !
Gruß Marc

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #21 am: 11.04.08 - 12:31:34 »
Dann kommt das PlugIn wohl erst mit den Connectors von Quickr 8.1.
Die Installationszeit der 8.1 Connectors dauert bei Anwahl der Notes-Client Integration auch deutlich länger als vorher. Das liegt wahrscheinlich an der PlugIn-Installation.

Hast Du einen IBM Zugang? Dann kannst Du Dir auf FixCentral den HF2 der Quickr 8.1 Connectors runterladen (8.1-Quickr-Domino-Connectors-HF2). Das ist die vollständige Installationsdatei für die Connectors.

http://www-933.ibm.com/eserver/support/fixes/
Viele Grüße
Daniel

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #22 am: 11.04.08 - 12:44:15 »
Dann kommt das PlugIn wohl erst mit den Connectors von Quickr 8.1.
Die Installationszeit der 8.1 Connectors dauert bei Anwahl der Notes-Client Integration auch deutlich länger als vorher. Das liegt wahrscheinlich an der PlugIn-Installation.

Hast Du einen IBM Zugang? Dann kannst Du Dir auf FixCentral den HF2 der Quickr 8.1 Connectors runterladen (8.1-Quickr-Domino-Connectors-HF2). Das ist die vollständige Installationsdatei für die Connectors.

http://www-933.ibm.com/eserver/support/fixes/

jau habe ich , danke für den hinweis, werde dann testen.
Gruß Marc

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
« Antwort #23 am: 11.04.08 - 15:44:38 »
@DigitDani

das war ein gute Tip.
jetzt funzt es ...

es ist die Lotus Quickr connectors version: 8.1.0.92
Gruß Marc

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
« Antwort #24 am: 13.04.08 - 10:40:16 »
Ich habe ein Problem mit dem Verbinden neuer Bereiche.

via Browser sehe ich alle angelegten Bereiche , wenn ich im Explorer einen Bereich hinzufügen möchte

bekomme ich immer fehler 302

hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?

« Letzte Änderung: 13.04.08 - 10:42:01 von Trudi »

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #25 am: 13.04.08 - 11:26:07 »
Der HTTP Returncode 302 bedeutet "moved temporarily". Was verwendest Du für eine Server URL in den Quickr Connectors, um Bereiche hinzuzufügen? Verwendest Du evtl. eine URL, über die man weitergeleitet wird? Die Quickr Connectors unterstützen keine Weiterleitung.

Im Normalfall reicht es aus, als Server URL nur den Hostnamen des Quickr Servers einzutragen.
Bei Greenhouse ist das z. B.: https://greenhouse.lotus.com
Viele Grüße
Daniel

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
« Antwort #26 am: 13.04.08 - 11:44:50 »
Der HTTP Returncode 302 bedeutet "moved temporarily". Was verwendest Du für eine Server URL in den Quickr Connectors, um Bereiche hinzuzufügen? Verwendest Du evtl. eine URL, über die man weitergeleitet wird? Die Quickr Connectors unterstützen keine Weiterleitung.

Im Normalfall reicht es aus, als Server URL nur den Hostnamen des Quickr Servers einzutragen.
Bei Greenhouse ist das z. B.: https://greenhouse.lotus.com

das klappt. Danke.

kann es sein das man nicht alle Bereiche im Explorer oder im Notes einbinden oder sehen kann !
ich denke es kommt auf das Template an.
ich habe einen neuen Bereich "Activities" "Photo" und "Wiki" erstellt !
den wollte ich im Explorer bzw. im Notes einbinden. Leider sehe ich div. Bereich nicht beim einbinden.

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #27 am: 13.04.08 - 11:54:07 »
Das sind die Templates vom SNAPPS Team, oder?
Gute Frage, das habe ich noch nicht ausprobiert. Das teste ich nächste Woche mal.

Das normale Wiki welches bei Quickr mitgeliefert wird, sollte allerdings eingebunden werden können.
Wenn das nicht zur Auswahl angezeigt wird, liegt das meistens an einer fehlerhaften Benutzeradministration im Place selbst. Leg mal in dem Wiki-Place einen weiteren Benutzer an und versuche Dir mit diesem Benutzer den Place über die Connectors zu verbinden. Wenn es mit dem dann geht, bist Du mit Deinem Benutzer in dem Place nicht richtig administriert.

Mir passierte das anfänglich, als ich meinen Benutzer in die QuickPlaceAdministratorsSU Gruppe eingetragen hatte. Dadurch hat man über Webbrowser zwar Adminzugriff auf jeden Place, ist aber nicht korrekt als Benutzer administriert und kann sich den Place auch nicht in den Connectors verbinden (man sieht ihn nicht).
Viele Grüße
Daniel

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
« Antwort #28 am: 13.04.08 - 12:02:47 »
nein das sind die normalen Templates, z.B. das qPhotos

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #29 am: 13.04.08 - 12:09:47 »
qPhotos zählt nicht zu den Quickr Standardtemplates und wird auch nicht mit Quickr ausgeliefert. Wenn Du Deine Tests gerade in Greenhouse durchführst, hast Du es zur Auswahl, weil dort auch die Templates vom SNAPPS Team (den Designern der Quickr Places) eingebunden sind.

Wenn Du Dir selbst einen Quickr Server aufsetzt, kannst Du diese Templates nur verwenden wenn Du sie bei SNAPPS herunterlädst (s. Thread http://atnotes.de/index.php?topic=40237.0) und dann zustätzlich einbindest.

Wie gesagt, weiß ich nicht ob man Places die auf den zusätzlichen SNAPPS Templates basieren, auch über die Connectors einbinden kann. Ich probier es nächste Woche mal aus. Generell gehen ich aber davon aus, dass es geht.
Viele Grüße
Daniel

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
« Antwort #30 am: 13.04.08 - 12:15:15 »
ok,

aber diese mit dem roten Balken sollten doch funktionieren,oder ?

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #31 am: 13.04.08 - 12:39:34 »
Nach Installation von Lotus Quickr hat man im Standard nur diese Placetypes zur Verfügung:

Team-Bereich
Team-Blog
Team-Wiki

Zumindest bei Quickr für Domino. Bei Quickr für Websphere weiß ich es nicht. Der Greenhouse Quickr ist übrigens Websphere.

Diese drei gehen also auf jeden Fall.
Viele Grüße
Daniel

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
« Antwort #32 am: 13.04.08 - 13:41:46 »
also das WIKI bekomme ich nicht angezeigt. Habe mir auch die Rolle Admin gegeben.

Kann ich das eigentlich im Browser einstellen, das wenn ich " zurück zur Ausgangsposition " sage, das ich gleich auf " Meine Bereiche " komme und nicht jedesmal mal auf " Allgemeine Bereiche " .

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #33 am: 13.04.08 - 14:05:29 »
Hmm... bei Quickr für Domino heißt dieser Knopf immer "Back to my places" und dort landet man dann auch.

Der Quickr auf Greenhouse ist denke ich modifiziert und verhält sich an einigen Stellen anders als im Standard. Als Benutzer kannst Du da jedenfalls nichts am Verhalten ändern. Das kann nur der Quickr Administrator am Server. Beim Quickr für Domino kann man z. B. einige solcher Einstellungen in der qpconfig.xml vornehmen.
Viele Grüße
Daniel

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
« Antwort #34 am: 13.04.08 - 15:20:29 »
vielen Dank für das Sonntags Seminar für QuickR  :knuddel:

eine letzte Frage habe ich noch.

da ich die ganze Zeit mit dem 8`er Client teste, kann ich das ganze auch mit nem 7`er Client machen?

Das versenden der Links aus dem 7`er Client funktioniert, nur kann ich die Places einbinden bzw. aufrufen?

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #35 am: 13.04.08 - 15:48:30 »
Gern  ;)

Falls Du dass so meinst, dass Du im 7er Client auch Zugriff auf die Places hast, wie z. B. im Windows-Explorer oder eben in der Sidebar von Notes 8.0.1... Nein, das geht nicht. Dazu ist zwingend der Notes 8.0.1 Eclipse Client notwendig.

Die Integration der Quickr Connectors in ältere Notes Clients als den 8er Eclipse, ist nur in der Form die Du gerade genannt hast.
Viele Grüße
Daniel

Offline Notitle

• Frischling
  • *
« Antwort #36 am: 04.06.09 - 15:54:56 »
Sehr interessant das mit den Themes.
Gibt es das auch für die Websphere-Quickr?

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #37 am: 04.06.09 - 19:24:16 »
Du meinst die SNAPPS Templates von denen wir gesprochen haben? Nein.

Aber das hier habe ich gerade gefunden
--> New IBM Lotus Quickr J2EE 8.1.1 Sample Templates
Viele Grüße
Daniel

Offline Notitle

• Frischling
  • *
« Antwort #38 am: 14.08.09 - 13:12:46 »
@DigitDani: Super vielen Dank! Sowas immer erst zu finden ist die erste Herausforderung. Im nachhinein bin ich aber etwas enttäuscht, ich hatte mir eher neue Komponenten erhofft und nicht einfach eine anders aufgebaute Seitenstruktur eines Quickr-Bereiches...  :(

Ich finde man sollte überall dazu schreiben, um welchen Typ Quickr es sich handelt, denn ich lese immer wieder nur pauschal "Quickr" und meistens ist der Domino Quickr gemeint.

Also es gibt:

Quickr für Domino Services und
Quickr für Websphere Services

Appell an alle: Schreibt das doch bitte immer dazu, damit man gleich weiss, ob es einen betrifft, oder nicht.
« Letzte Änderung: 14.08.09 - 13:31:36 von Notitle »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz