Hallo zusammen,
Ich möchte nochmals das Problem 'Blackberry' Reservierungen und Besprechungsräume (bzw. Ressourcen) aufbringen.
Vorgehensweise:1.) User legt eine Besprechung mit Lotus Notes an, und bucht einen Besprechungsraum dazu (kein Problem).
Die Buchung des Raumes wurde vom rnrmgr angenommen.
2.) User verschiebt den Termin mit seinem Blackberry (dort scheinbar kein Fehler).
Effekt:Die Terminänderung wird an den Besprechugnsraum, wie auch an die anderne, eingeladenen "Personen"
als "Notice" gesendet (anstatt einer 'Reservation' an den Besprechungsraum)
Der (Lotus Domino) Router meldet daraufhin:
Router: Error autoprocessing message 004416EA to TEST Raum/TEST: Calendar Profile does not specify owner
und dasBeste:
In der Besprechung steht der Besprechungs-Raum nun nicht nur als "Ort" sondern auch als "Eingeladene Person"!
Mit 'Standard-Anwendermitteln' bekommt man ihn auch nicht dort mehr heraus!
Meine Frage:Kennt jemand eine Einstellung, wie man den Blackberry davon 'abbringen' kann.
(Den Anwender kann ich nicht davon abbringen)(Settings, angepasste Service-Bücher, ect.)
Ich will nicht unbedingt, dass man Besprechungsräume per Blackberry buchen kann, nur dass der BB sie auch nicht 'kaputt' macht.
Eventuell würde schon reichen, dass der Blackberry solche Besprechungen nicht ändern 'darf'.
(Besprechungsräume als "Personen" in Lotus Domino leg ich nicht an!)Bei
Blackberry/RIM und in der IBM KB hab ich nichts dazu gefunden (bin aber weiter auf der Suche).
Das gibts bereits im hier Forum, was aber leider auch nichst dazu aussagt.
Blackberry Raumreservierung funktioniert nicht
Vielen Dank für jede Info,
Pete(r)
'Betroffene Systeme':
Lotus Notes Client 7.03 deutsch
Mailschablone 7.03de (dwa7.ntf)
Lotus Domino Server 7.03 FixPack 1 (de) (alle Server)
Blackberry Enterprise Server 4.1.5.24
Windows 2003 SP1 (oder2 -egal würde mich wundern wenns was damit zu tun hat)