Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails werden aus den mail.box(en) nicht zugestellt
WernerMo:
Hallo
Da kann aber doch der Domino nichts dafür, sonder hier liegt die Ursache:
--- Zitat von: Wolfgang am 11.08.09 - 12:29:43 ---... kommt vor, wenn die Besitzer Managerrechte haben ...
--- Ende Zitat ---
Warum hat jemand (der damit nicht umgehen kann) so viele Rechte. Designer reicht doch.
Ich würde daher bei der Ursache ansetzen und nicht bei der Folge.
Gruß Werner
dheinrich:
Naja, aber auch die Folgen müssen doch irgendwie beherrschbar bleiben. Die Infos in der mail.box reichen an der Stelle einfach nicht.
"Pending" kann ein Grund für alles mögliche sein. Domino merkt doch, das es die Mail nicht zustellen kann, weil kein Postfach vorhanden ist. Also entweder wird das im Pending Status vermerkt, dann sehe ich den Grund und schmeiße das selber weg, oder Domino macht das selbst und benachrichtigt den Anwender.
Im übrigen hat noch kein Anwender seine DB gelöscht. Das wüßte ich, der User würde sich melden und ich müßte es dann richten ;-)
WernerMo:
Hallo,
nun verstehe ich gar nichts mehr:
--- Zitat von: dheinrich am 27.08.09 - 09:40:17 ---Im übrigen hat noch kein Anwender seine DB gelöscht. Das wüßte ich, der User würde sich melden und ich müßte es dann richten ;-)
--- Ende Zitat ---
Wer hat die Mailboxen gelöscht,
bzw. wieso gibt es solche Einträge im DD?
Dann eben das die Ursache, bei der angesetzt werden muss.
Gruß Werner
dheinrich:
Auch dafür gibt es zig Gründe. Adminp lief nicht richtig, Admin4 kaputt, Admin zu doof. Der Grund spielt für mich keine Rolle.
Ich verstehe einfach einfach nicht, warum für div. Gründe einer Unzustellbarkeit der Status "Pending" gesetzt wird. Das ist mMn schlampig. Genau wie die Option, den Anwender über die Verzögerung der Zustellung zu informieren. Die aufgeführten Gründe sind falsch und verwirren nur. Damit hole ich mir maximal 20 Calls mehr am Tag in den HelpDesk. Also informiere ich den Anwender einfach nicht.
hallo.dirk:
--- Zitat ---...[..]...Das ist mMn schlampig.
--- Ende Zitat ---
Vom Admin? :P ;)
Also ich bekomme sofort eine Zustellfehlermeldung, wenn das entsprechende nsf nicht vorhanden ist.
Was hast Du eingestellt bei Punkt "Hold undeliverable mail" im Konfig Dokument des Servers unter Router/SMTP/Advanced/Controls?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln