Autor Thema: Periodische Replizierung beim Client funktioniert nicht mehr.  (Gelesen 2845 mal)

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Ich habe hier seit einigen Tagen das Problem, dass die periodische Replizierung zwischen Client und Server nicht mehr funktioniert.

In der Arbeitsumgebung ist die Replizierung aktiviert und das Replikationsintervall im Zeitraum von 6:00 - 23:00 Uhr auf 60 Minuten eingestellt. Beim Start des Client wird einmal repliziert und das war's dann für den Tag. Es sein denn man startet den Client neu.

Auf der Replikatorseite heißt es dann links unten bspw. "Letzte Replizierung lief um 8:16 Heute", rechts oben heißt es "Nächste Replizierung um 6:00 Heute". Normalerweise sollte da "Nächste Replizierung um 9:16 Heute" stehen.

Klicke ich darauf und dann auf Replizierplan festlegen bekomme ich den entsprechenden Dialog mit den richtigen Werten aus der AU angezeigt. Wenn ich diesen Dialog mit OK bestätige läuft die Replizierung nach Plan alle Stunde. Allerdings nur bis zum nächsten Start des Clients. Dann geht das Spielchen von vorne los.

Betroffen sind eigentlich alle Clients (6.5.5 und 7.02). Ein löschen der Cache.ndk, eine Neukonfiguration und sogar eine Neuinstallation haben nichts gebracht.

Ich bin mit meinem Latein im Moment am Ende. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo Axel

das ist ja eine schöne Bescherung so kurz vorm Wochenende?

Betroffen sind eigentlich alle Clients (6.5.5 und 7.02). Ein löschen der Cache.ndk, eine Neukonfiguration und sogar eine Neuinstallation haben nichts gebracht.
Wenn alle Clients betroffen sind, kann es ja eigentlich nur am Server liegen oder an einer Policy?

hast Du schon mal Datum/Zeit auf dem Server kontrolliert (auf dem Client kann es ja nicht sein?)

Grüße und "Daumendrück"
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... ich habe 7.02 im Einsatz - und da funktioniert es ohne Probleme - repliziert ohne Aussetzer...  :-:

Probleme tauchen nur nach StandBy oder Ruhezustand auf...

Toni
Grüßle Toni :)

Driri

• Gast
In der KB gibt es dazu einige Einträge, evtl. hilfts weiter :

Scheduled replication not working with Home location

LO40557: AFTER APPLYING A DESKTOP POLICY SCHEDULE REPLICATION IS UNABLE

Habt ihr evtl. den Domino-Server auf 8 migriert ? Da gibt es noch diese Technote :

Unexpected Desktop Policy settings pushed to clients after upgrade to Domino 8

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Hallo Ingo,

danke für die Links. Ich glaube das hilft mir weiter. Besonders der letzte Link (... upgrade to Domino 8) kommt der Sache relativ nahe. Es wurden aber nur der Hub-Server auf 8 migriert (natürlich damit auch die Gestaltung des Domino Directory) und das schon im letzten Jahr. Die periodische Replizierung "spinnt" aber erst seit einiger Zeit. Allerdings konnte ich einige Punkte die in der TechNote beschrieben werden hier beobachten.

Ich werde mir das mal genauer anschauen und auch mal mit den Oberadmins klären.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz