Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Replikationsprobleme

<< < (2/3) > >>

michael-r:
Wenn die Server eine Gegenzertifizierung haben... ist das doch nichts anderes als ein zusätzlicher Server?

Wenn du da DBs replizieren willst, müssen die Server im Serverdokument (in jedem Serverdokument) unter Sicherheit als Vertrauenswürdig eingestellt sein und die Berechtigung haben, Datenbanken zu erstellen, Repliken zu erstellen etc pp.
Unter der DB muss man dann auch noch den anderen Server Manager-Rechte auf die DB geben.

(so mache ich das, wenn ich zusätzliche Server aufsetze)

PS: Der oben genannte Fehler deutet auf ein solches Problem hin, dass dir irgendwo eine Berechtigung fehlt.

MFG Michael

jr:
Hallo,

da bin ich mir nicht sicher. 'Wenn das so wäre, dann würde die Berechtigung in beiden Fällen ein Problem bereiten. Aber da es jetzt geht und die Server vollständig und korrekt in den ACLs eingetragen sind glaube ich nicht an ein Berechtigungsproblem.

Gruß,

Joachim

michael-r:
ok, wenn du das glaubst... die Fehlermeldung ist demzufolge auch falsch...  ::)

jr:
Naja, wenn ich mit der Server-ID manuell replizieren kann, dann müssen die Rechte da stimmen, sonst würde es nicht klappen. Und wenn die automatische Replikation mit Server-Angabe funktioniert, aber mit einem "üblichen" Verbindungsdokument ohne implizite Server-Angabe nicht?

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf der Konsole replizieren aber sie kommt nicht, wenn ich mit dem Client repliziere. Beide male bin ich mit der gleichen ID, nämlich der Server-ID angemeldet. Wenn das nicht seltsam ist, weiß ich auch nicht...

Gruß,

Joachim

Wolfgang:

--- Zitat von: jr am 05.08.09 - 14:52:10 ---Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf der Konsole replizieren aber sie kommt nicht, wenn ich mit dem Client repliziere. Beide male bin ich mit der gleichen ID, nämlich der Server-ID angemeldet. Wenn das nicht seltsam ist, weiß ich auch nicht...

--- Ende Zitat ---

... Du arbeitest mit der Server-ID auf Deinem Client? 

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln