Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Replikationsprobleme
jr:
Mit jeder Server-Installation wird ein rudimentärer Client installiert. Und mit dem kann man sich als Server anmelden und z. B. die Replikation durchführen. Ist nur eine Notlösung, aber war in diesem Fall eben nicht anders möglich, da die Querzulassung nur für die Server gegolten hat.
Gruß,
Joachim
Wolfgang:
... ich habe es vermutet, dass Du diesen "Behelfsclient" verwendest, aber wollte noch mal sichergehen.
Wenn Du über diesen Client arbeitest, bist Du vom Benutzertyp her nicht "Server" oder "Servergruppe". Da kann sich dann schon mal mit den Berechtigungen etwas anders verhalten, als wenn Du an der Konsole arbeitest. Allerdings sollten dann die Probleme eher auf dem Client auftreten statt wie bei Dir an der Konsole. Ohne das ganze Gebilde direkt vor mir zu haben, habe ich auch keine weitere Idee mehr. Kommt mir auch sehr setsam vor, dieses Verhalten ...
Gruß
Wolfgang
Hirnbeisz:
--- Zitat von: Wolfgang am 05.08.09 - 19:25:38 ---... ich habe es vermutet, dass Du diesen "Behelfsclient" verwendest, aber wollte noch mal sichergehen.
Wenn Du über diesen Client arbeitest, bist Du vom Benutzertyp her nicht "Server" oder "Servergruppe". Da kann sich dann schon mal mit den Berechtigungen etwas anders verhalten, als wenn Du an der Konsole arbeitest. Allerdings sollten dann die Probleme eher auf dem Client auftreten statt wie bei Dir an der Konsole. Ohne das ganze Gebilde direkt vor mir zu haben, habe ich auch keine weitere Idee mehr. Kommt mir auch sehr setsam vor, dieses Verhalten ...
Gruß
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Ich tippe sehr stark darauf, das mit dem "Benutzertyp" des Servers in der ACL etwas nicht stimmt!
jr:
Nein, das ist es leider auch nicht. Beide Server sind explizit voll hierarchisch als "Server" eingetragen, beide mit "Manager" und sämtliche Rollen. Viel mehr Rechte kann man da nicht vergeben.
Auf jeden Fall ist das schon recht mysteriös...
Gruß,
Joachim
Peter S.:
Diese fehlermeldung kommt üblicherweise wenn das letzte flag in der ACL "darf dokumente repliziern und kopieren" nicht gesetzt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln