Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Datenbank und server ACL

(1/3) > >>

Michael_H:
Hallo Miteinander,
wir haben in der Firma selbst erstelle Anwendungen (NotesDBs) für die verschiedensten Aufgaben erstellt und die laufen schon viele Jahre. Nun habe ich bei einer DB folgendes Problem: in der Zugriffskontrolliste ist unter anderem die Gruppe der LocalDomainServer  mit Manager-Rechten eingetragen. Trotzdem haben die Server keinen Zugriff aud die DB. Sie sind definitiv in der Gruppe eingetragen. Bei allen anderen DBs sind die Zugriffe ok. Wie kann das sein oder was peile ich gerade nicht ?
Schönen Gruß
Michael

WernerMo:
Hallo,

wie sieht es mit einem Tippfehler aus? z.B. heißt das:

--- Zitat von: Michael_H am 04.08.09 - 19:09:56 --- LocalDomainServer 

--- Ende Zitat ---

bei uns "LocalDomainServers" (mit "s").

Wenn das nicht die einzige Datenbank auf dem Server ist, dann kann es ja nicht am DD liegen sondern muss an der ACL der Datenbank liegen?

Sicherheitshalber einfach mal die Gruppe rauslöschen und aus dem DD neu einfügen.

Gruß Werner

Michael_H:
Hallo Werner, Du hast natürlich recht, es muss heissen LocalDomainServers, habe mich in de fRage vertippt.
Ich habe nun die Gruppe aus der Zugriffsk.Li- gelöscht und neu eingefügt. Ich habe auch dieServer einzel als Manager eingetragen aber leider kein Erfolg.

Gruß
Michael

koehlerbv:
Michael, so wird das nix! More input, more output - ein einfaches Spielchen.

Dein letztes (von Dir offen gelassenes Posting (!) sprach von Notes Version 4.2. Jetzt bist Du bei 8.x lt. gewähltem Forum. Was ist bis dahin passiert? Wie seit Ihr dahin gekommen?

Wenn wir helfen sollen (und das wollen wir ja):
Genaue Beschreibung! Genaue Fehlermeldung! Wenn das nicht reicht, fragen wir dann schon nach. Mit der bisherigen Beschreibung sieht das aber nach einem einfachen "Dumm-Fehler" aus. Bitte befreie uns von diesem Verdacht.

Bernhard

Driri:
Ist der Benutzertyp denn auch auf "Server" bzw. "Servergruppe" gesetzt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln