Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Häkchen bei "geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" für alle setzen?

<< < (2/3) > >>

pete_bla:
Nachtrag: aber da fällt mir gerade auf, du hast ja 'Domino8' - hier gibt es ja endlich :love: die Eigenschaften:

--- Zitat ---Call notesDocument.MarkRead( [username] )
--- Ende Zitat ---

Pete(r)

Norton:
@Werner:

zu 1) "Blind" sollten diese m.E. nach nicht sein, neue Dokumente sind ja weiterhin ungelesen und eine eigene Markierung kann ebenso vorgenommen werden. Lediglich gelesene Dokumente, an denen eine Änderung stattfindet, dürften durch das genannte Häkchen angepasst werden. So verstehe ich diesen Punkt zumindest.

zu 2) Danke, ich werde das mal prüfen.

@Pete:

Okay, im Kalender mag es zu einigen Rückfragen kommen. Damit kann ich aber gut leben. Die Idee mit dem Schablonenwechsel hat natürlich was, muss ich mal drüber nachdenken und testen.

Mit dem Adminclient die Idee geht so nicht, da das gesuchte Häkchen nicht in den erweiterten Eigenschaften zu finden ist. Die Hoffnung hatte ich auch zuerst  ;D

Zu deinem Nachtrag muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nicht genau weiß, worauf du abzielst? Wie genau soll mir das helfen können?

Danke und Gruß
Thomas

WernerMo:
Hallo Thomas

--- Zitat von: Norton am 05.08.09 - 08:09:22 ---... Lediglich gelesene Dokumente, an denen eine Änderung stattfindet, dürften durch das genannte Häkchen angepasst werden. So verstehe ich diesen Punkt zumindest.
quote]

Das wäre mir ganz neu. Das Häckchen schaltet die Verwaltung dieser Funktion KOMPLETT AB.
Danach gibt es dies Infos nicht mehr.
Das einfachste ist, Du probierst das mal an Deiner Mailbox aus.

Gruß Werner
--- Ende Zitat ---

Norton:

--- Zitat von: WernerMo am 05.08.09 - 08:37:53 ---Hallo Thomas

--- Zitat von: Norton am 05.08.09 - 08:09:22 ---... Lediglich gelesene Dokumente, an denen eine Änderung stattfindet, dürften durch das genannte Häkchen angepasst werden. So verstehe ich diesen Punkt zumindest.
quote]

Das wäre mir ganz neu. Das Häckchen schaltet die Verwaltung dieser Funktion KOMPLETT AB.
Danach gibt es dies Infos nicht mehr.
Das einfachste ist, Du probierst das mal an Deiner Mailbox aus.

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,

gerade getestet. Meine Vorgehensweise inkl. Ergebnis:

1. Häkchen gesetzt.
2. Alle Dokumente meiner Mailbox mit User A sowie User B auf gelesen gestellt.
3. Ein Dokument mit User A verändert.
4. Mit User B angemeldet - kein ungelesenes Dokument - erwartungsgemäßes Ergebnis
5. Mail über Freemailer an meine Mailbox versandt
6. Mail wird als ungelesen angezeigt, da neue und nicht geändertes Dokument

Passt also wie von mir vermutet. Das Verhalten, wie du es beschreibst dürfte m.E. nach nur bei dem Häkchen "Keine ungelesenen Markierung verwalten" zutreffen. Ansonsten würde das vorhandensein beider Optionen ja auch keinen Sinn machen und eine würde reichen.

Gruß
Thomas
--- Ende Zitat ---

WernerMo:
Hallo Thomas

1000mal Entschuldigung, Du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil,

Ich habe die ganze Zeit von was anderem geredet als Du.
Dieses Häckchen soll natürlich gesetzt werden.

Dann hat auch das Flag "z" im o.g. Fred nichts geholfen.

Also zum einen könnte das mit der Schablone gehen, zum anderen suche ich nochmals obs als Ergänzung zum obigen Fred nun auch ein Flag dafür gibt (das Häckchen kam ja erst mit V7 dazu)

Gruß Werner
Nochmals Sorry, wenn Du mal im Raum Nürnberg bist, hast Du ein Bier oder Kaffee bei mir gut.

---edit----
Der Link oben gibt auch die Antwort auf das von Dir gewünscht Flag:
h = Mark Parent Document on Reply or Forward

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln