Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Häkchen bei "geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" für alle setzen?
Norton:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich den Haken "geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" für alle Datenbanken setzen kann, ohne jede Mail-Datenbank einzeln anpacken zu müssen?
Danke und Gruß
Thomas
WernerMo:
Hallo,
bei (User)Mailboxen halte ich das für keine gute Idee,
darf man erfahren, wozu das gut sein soll?
Gruß Werner
Norton:
Hallo Werner,
Hintergrund ist der, dass wir, um alte Dokumente innerhalb der Mailboxen auszulagern, die Notes interne serverbasierte Archivierung zur Auslagerung auf einem anderen Server nutzen.
Hier haben wir konfiguriert, dass ein Dokumentrumpf erhalten bleiben soll. Das ist auch eine prima Sache, wenn dieser Rumpf nicht (verständlicherweise) als ungelesen dargestellt würde.
Die genannte Funktion verhindert dieses, weswegen wir dies hausweit einsetzen wollen.
Nun hab ich aber gleich zwei(einhalb) Fragen an dich (oder an die weitere @Notes Gemeinde):
1. Warum hältst du das für keine gute Idee?
2. Weißt du obs geht?
2.1 Falls Ja, wie?
Danke und Gruß
Thomas
WernerMo:
Hallo,
zu 1. Danach sind viele User "blind", das heißt, sie wissen nicht mehr, was "neu" ist, etc. dann lieber nach der Aktion alle auf "gelesen" setzen.
zu 2. Da ich kein Entwickler bin habe ich mit der Forumssuche nur das gefunden:
http://atnotes.de/index.php/topic,17582.0.html
zu 2.1. s.o.
Gruß Werner
---edit---
PS: Auf diesem Weg einen schönen Gruß an den Autor "Uwe H."
pete_bla:
Hi,
1. Kannst Du machen, nur haben sich manche Anwender, insbesondere im Kalender an sowas gewöhnt. (Aber mann muss eben nur mit komischen 'Rückmeldungen' rechnen).
(Wir haben das teilweise wegen einer Archivierung auch im Einsatz.)
Wenn Ihr bei der Sache auch einen Schablonenwechsel (mit convert) vornehmt, wird das Häckchen (oft) aus der Schablone vererbt.
Alternative:
- Adminclient: mehrere (oder alle in mail\) auswählen und erweiterte Eigenschaften - häkchen setzten. OK und (etwas) warten. Das Packt aber auch die dbs einzeln an.
Gruss, Pete(r)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln