Hi ihr,
ich stehe grad wiedereinmal an. Auf der Suche bin ich auf diesen
Fred gestoßen, in dem Torsten mein Problem wunderbar beschreibt.
ALSO: Wenn man 2 Spalten hat, die beide Mehrfachwerte zeigen, dann kann man es -mit bestimmten Einstellungen- so einstellen, dass die jeweilig "zusammengehörigen" Werte nebeneinander angezeigt werden.
Beispiel:
Feld1 : a , b , c
Feld2 : 1 , 2 , 3
Ansicht: 3 getrennte Zeilen für dieses Dokument mit:
a 1
b 2
c 3
Was Sebastian Daniel nun gerne hätte ist, dass a 1 blau wird, b 2 grün und c 3 lila.
Da funktioniert dieser Trick aber nicht, weil jede Farbe wiederum selbst einen Mehrfachwert mit bis zu 6 Werten benötigt.
Das heisst, dem Triple "a,b,c" stehen für die 3 Farben insgesamt 9 Farbwerte (z.B. 255,0,0 , 0,255,0 , 0,0,255) entgegen, und dass die Ansicht diese jeweils in 3er- Schritten zuweisen muss, kann sie ja nicht wissen...
IMHO kann das nie funktionieren.
Gruß
Tode
Leider kam da heraus, dass es nicht geht. Mittlerweile sind aber ein paar Jahre vergangen und Notes6 ist auch nicht mehr die aktuellste Version.
In der Hilfe steht zwar noch
Hinweis Diese Funktion wird im Web unterstützt, Sie müssen die RGB-Werte der Farbe als
Zahlen angeben (z. B. 255:0:255). Farbwerte im Textformat (z. B. "FF00FF") werden nicht unterstützt.Wenn ich aber in meine Farbspalte "00FF0000" angebe, habe ich das gleiche Ergebnis wie bei 255:0:0
Bei Mehrfachwerden in meiner Farbspalte z.B. "00FF0000":"0000FF00":"000000FF" werden die Werte zwar getrennt und richtig angezeigt, aber der Text ist immer schwarz.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte, oder gibt es immernoch keinen Weg?
lG
-daniel