Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[geloest] geblockte Inhalte ?
DunkelHut:
Hallo Allerseits,
kann mir jemand ein Tipp geben an welcher Stelle man entscheidet was in einer Mail angezeigt wird und was nicht ?
Bei mir sehen Mails mit "bunten" Inhalten zur Zeit so aus:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Leite ich die Mail weiter, ist der Inhalt schon vor dem versenden, unten in der Mail wieder sichtbar.
Das es da vollkommen restriktive Ansätze gibt und eine "gute" Mail nicht mehr als einen Wortschatz von 128 ASCII Zeichen beherrschen sollte, nun das redet sich immer schön. Schlussendlich sind im realen Leben die Leute, inkl. mir aber nur vollkommen genervt wenn man prinzipiell nur Schrott auf dem Bildschirm sieht.
Den gefährlichen Teil darin fischt vorher unsere SonicWall NSA 240 raus.
Ich habe gerade ein paar "mittelschwere" Tage hinter mir und würde da einfach gern einen Haken dran machen.
Danke für eure Hife.
Gruß
Stefan
Banni:
Hi Stefan,
wenn ihr einen Proxy im Einsatz habt, schau in der Arbeitsumgebung unter Allgemein nach dem Proxy-Eintrag. Das Problem tritt meistens dann auf, wenn dort nichts oder was falsches steht.
Gruß Jan
DunkelHut:
Hallo Jan,
ich finde gerade den Einstieg nicht zu
* Arbeitsumgebung
* Allgemein
* Proxy ???
um auszuschließen das da Müll drin steht.
...und nein, wir nutzen keinen Proxy.
...und für den Fall das da irgend "etwas" der Meinung ist, da mal in die Proxy-Einstellungen des Internet-Explorers reinzuschauen um das was zu übernehmen..., da steht auch nix von Proxy drin.
Was einer Proxy-Problematik an sich wiederspricht, ohne es jetzt wirklich besser zu wissen ist, daß allein der Fakt steht das die "bunten" Inhalte ja angezeigt werden wenn ich nur auf "weiterleiten" klicke. Also ich denke da entweder immer bunt oder nimmer bunt oder ?
Ich möchte an sich auch nicht glauben das die FireWall (Hardware, SonicWall NSA 240) da irgend etwas damit zu tun hat. So intelligent ist die dann wohl auch nicht. Die scheitert zuweilen schon an trivialeren Dingen. Die lässt nur was durch oder blockt es.
Gruß
Stefan
Klafu:
Mein Verdacht würde in richtung perweb.nsf gehn
Chris
DunkelHut:
Das würde meinen Test den ich gerade gemacht habe auch irgendwie bestätigen. Per iNotes wird alles korrekt angezeigt.
Da ich den Client da an sich nicht explizit angefasst habe, klingt das mehr so als ob ich da eine Richtlinie vergurkt habe.
Fragt sich nur welche ?
* Desktop ?
* Mail ?
...na ich tauche mal ab und begebe mich auf die Suche.
Danke für die Tips !
Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln