Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[geloest] BlackBerry-Router findet des Nachts zuweilen kein Ziel

(1/2) > >>

DunkelHut:
Hallo Allerseits,

ich habe gestern Nacht so gegen 2:00 Uhr wieder feststellen müssen das vermutlich auf der RIM Seite srp.de.blackberry.net nicht erreichbar ist.

Das ist vor kurzem schon einmal so gewesen.

Erst dachte ich das es an uns liegt und habe alles geprüft aber da war alles ok.
So auch gestern, da habe ich aber einfach mal drauf vertraut das die früh den Schalter wieder umlegen und so war es dann auch.

Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Man kann es ganz einfach testen wenn man im BlackBerry Server Konfigurator die Verbindung checken lässt.

Gruß
Stefan

eknori:
Kann ich nicht bestätigen. Mein BES hat seit dem neustart vor 3 Tagen die Verbindung zwischenzeitlich nicht unterbrochen.

DunkelHut:
...wie gesagt, das findet nur zu solchen späten Zeiten statt.
Immer so 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr würde ich mal sagen.

OK, normalerweise ist da auch in Deutschland kein oder nur wenig Geschäftsverkehr am laufen, aber es gibt ja auch noch Zeitzonen...

Die ersten Mails kamen dann wieder so ab 3:50 Uhr auf den Endgeräten an.
Das war das letzte mal ähnlich.

Kann jemand mal in das Routerlog vom Enterprise Server schauen ob sich dieser Event evtl. auch bei euch zugetragen hat ?

Gruß
Stefan

blizzard:
bei mir seit 19. Juli nix mehr abgebrochen.

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: DunkelHut am 30.07.09 - 08:35:02 ---...Immer so 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr würde ich mal sagen.

--- Ende Zitat ---

schon mal mit dem Provider geredet, ein ähnliches Phänomen hatten wir bei uns auf einer "Ersatzleitung" die war zwar mit fester IP etc. aber immer Nachts (zwischen 1 und 3 Uhr) wurde die Leitung "kurz" unterbrochen und danach hat es (manchmal) gedauert, bis alles wieder "gefunden" wurde, zumindest hat unsere Überwachung dann jedesmal angeschlagen.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln