Autor Thema: NotesCrash  (Gelesen 5512 mal)

Offline Michael_H

• Frischling
  • *
NotesCrash
« am: 19.09.07 - 19:26:57 »
Hallo,

seit heute crashed mein Notes mit folgender Fehlermeldung:
An exception error has occurred in nomsgcnv.exe
der Serverdienst laßt sich nicht mehr stoppen etc. Ich habe das Gefühl, es hängt mit dem smtpmta zusammen. Starte ich den Server neu, dauert es etwa 10 min, bis er wieder stehen bleibt.
Installation Notes 4.2a unter W2003 Server Standarted. SP1. Lief bisher relativ rund. Nur diese Geschichte gibt mir zu denken. Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 07.08.09 - 13:31:00 von Michael_H »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: NotesCrash
« Antwort #1 am: 19.09.07 - 19:36:23 »
Ich vermute, dass der Outbound SMTP-Messageconverter Probleme damit hat, eine bestimmte E-Mail zu konvertieren.

Heb mal den Domino auf den "letzten" 4er Stand. Vor 7/8 Jahren wärst Du mit dem Problem nicht alleine gewesen: http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/Search?SearchView&Query=nomsgcnv.exe&SearchOrder=0&Start=1&Count=100
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 19.09.07 - 19:37:41 »
4.2a ist wirklich sehr, sehr alt ist. Die alte KBASE von vor 8 Jahren empfiehlt, bei Problemen mit der NOMSGCNV.EXE auf 4.6.3 zu migrieren.  ;)

Andreas

Offline Michael_H

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 07.08.09 - 13:30:14 »
Hallo,
es war genau so, wie Martin es beschrieben hat.

Danke dafür.
Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz