Ich hatte ja vorhin schonmal meine Ahnungslosigkeit geoutet, aber ...
glaubst Du wirklich, dass Server 1 auf Server 2 die Berechtigungen nachschaut? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Fehlermeldung lautet doch, dass vom Server 1 auf Server 2 nicht remote zugegriffen werden kann (vermutlich periodisch per Agent). Hierzu ist ein Eintrag im names (Serverdokument?) notwendig. Diesen Eintrag hast Du von Einzelpersonen in eine Gruppe geändert. Da es bisher funktionierte und nur das die Änderung ist, kann es doch eigentlich nur daran liegen. Daher vermutete ich, dass Server 1 die (neue?) Gruppe nicht auflösen kann. Diese Gruppe muss im names von Server 1 vorhanden sein und Server 1 muss die interpretieren. Auf Server 2 kann diese Berechtigung nicht definiert sein, wenn sie zum Zugriff auf Server 2 notwendig ist (Zugriff muss möglich sein, um zu prüfen, ob der Zugriff erlaubt ist? Das ist unlogisch).
Ich würde mich erstmal auf den Server 1 und dort auf die durchgeführte Änderung konzentrieren. Wenn Du die entfernten Einzelpersonen wieder dort einfügst, wo Du sie entfernt hast, wird es wohl wieder funktionieren. Das wäre dann der Beweis für meine Annahme.
Leider habe ich keine Ahnung von DA, aber Du schreibst, dass Du DA auf Server 1 aktiviert hast. Auch das klingt für mich nach einem periodischen Agenten. Und der kann nun nicht mehr periodisch auf Server 2 zugreifen.
Falls es Unsinn ist, was ich hier schreibe, bitte ignorieren. Versuche das Problem (fast) ohne administrativen Hintergrund zu durchdenken.