Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Berechnetes RichTextItem

(1/3) > >>

skywook:
Hallo,
ich erstelle über das Backend ein neues Dokument und befülle ein RichtextItem (Item ist berechnet auf sich selbst @thisvalue) mit einem Dokumentenlink. Leider funktioniert der Link nicht. Beim klicken auf den Dokumentenlink wird nur eine Ansicht geöffnet.

Mache ich das RichtextItem bearbeitbar funktioniert das ganze. Ich möchte aber gerne, dass das RichtextItem gesperrt und nicht bearbeitbar ist. Das Item soll nur den Link enthalten den ich beim Erstellen einfüge.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

tge:
Hallo !

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern woran es lag - glaube aber, der Link verwies auf ein Dokument, das vom User nicht gelesen werden durfte (siehe Readers-Feld).

Vielleicht hilft's weiter.

Viele Grüße
Thorsten

skywook:
Danke tge,
aber daran kann es nicht liegen. Der Ersteller hat alle Rechte.

ascabg:
HAllo,

Zur Info.

Wie legst Du den Link denn an?

Andreas

LN4ever:
Liebe himmlische Asiatenpfanne,

einen DokLink setzst du deutlich einfacher und besser, indem du ein Textfeld erstellst, die DokumentenUNID als Text einfügst und den Datentyp auf 4 (statt 1280) einstellst. Dann wird dir diese UNID als Doklink angezeigt.

Wenn du einen Doklink auf sich selbst oder auf das übergeordnete Dokument brauchst, kannst du es sogar in Formelsprache machen, indem du
@DocumentUniversalID bzw $Ref als Formel einsetzst.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln