Hallo liebe Notes Gemeinde,
heute habe ich einen sehr interessanten Fall in
iNotes 6. Zuerst will ich die technische Umgebung vorstellen, dass jeder ein Bild von der
Ausgangssituation hat:
Domino Server 6.5.4 auf Windows NT 5.2 2 GB Arbeitsspeicher
Dateiformat R6 ODS 43
MailSchablone6 6.5.4
Web Browser für iNotes 6 (maximal
Firefox 2.0.0.9])
Der Server ist als WebServer konfiguriert und es sind 83 Maildatebank für den DWA Zugriff gehostet.
Der Server steht in der DMZ und hat nur jeweils Repliken des produktiven Mailclusters. Zwischen den Maildatenbanken vom Mailcluster in die DMZ werden nur Dokumente repliziert, alles andere ist deaktiviert.
Der Webserver ist enthält ein kaskadiertes Adressbuch welches die Personendokumente der User enthält. Die Personendokumente sind auf den Webserver angepasst.
Das erst mal als Hintergrund Info. Und was auch noch wichtig ist.... das Problem welches ich gleich beschreibe ist erst gestern zum erst mal aufgetreten.
PROBLEM:Ein User ist über iNotes angemeldet und kann alle Funktionen seiner Mailbox nutzen. Nur eine Sache bereitet Schwierigkeiten. Wenn der User eine Einladung an eine Person verschicken will (ohne irgendeine Reservierung zu machen) kommt beim klicken auf Senden folgender Fehler: "-schedule object doesn't exist"
Dieser Fehler tritt auch auf wenn der Benutzer auf "freie Zeit" beim erstellen der Einladung klickt.
Was ich schon untersucht habe:Dieses Problem beschäftigt mich seit heute Vormittag, deswegen eine Liste meiner Aktivitäten:
- Testen mit mehreren anderen Usern -> erfolgreich
- erstellen einer neuen Replik auf vom Mailcluster auf Domino Webserver in der DMZ
- Kontrolle der ACL -> User ist Editor mit (Dokumente löschen; Private Ordner & Ansichten erstellen; Gemeins. Ordner / Ansichten erstellen; Dokumente replizieren/kopieren)
- Fixup -F auf dem Mailfile
- load convert -u & ohne -u Gestaltungsupdate Mailtemplate -> keine Fehler gefunden
- Kontrolle des Zeitplans unter Vorgaben -> Kalender Aufgaben -> Zeitplan (auch mit den Ytria Tools)
- Kontrolle des Mailfileowners -> keine Fehler gefunden
- Kontrolle des Calenderprofiles (mit Ytria Tools) -> keine Fehler gefunden
- Kontrolle der Clubusy.nsf auf dem Mailcluster (sollte keine Auswirkung haben) -> keine Fehler gefunden
- Überprüfung Serverdokument -> keine Fehler gefunden
- die Datenbank ist nicht Volltextindiziert
Angaben zum Mailfile:396 MB keine Quota - Dateiname 6 Zeichen - keine ÖÄÜs (logisch beim WebServer
)
Ich hab noch einiges mehr gemacht... bringe es gedanklich aber nicht mehr zu Papier.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, ich bin gerade etwas hirntot, und brauche Tipps in die richtige Richtung.
Viele Grüße
Daniel
PS: Ich danke euch schon mal für rege Beteiligung