Autor Thema: iNotes 6 Fehler "-schedule object doesn't exist" beim verschicken von Einladunge  (Gelesen 4644 mal)

ederly

• Gast
Hallo liebe Notes Gemeinde,

heute habe ich einen sehr interessanten Fall in iNotes 6. Zuerst will ich die technische Umgebung vorstellen, dass jeder ein Bild von der Ausgangssituation hat:

Domino Server 6.5.4 auf Windows NT 5.2
2 GB Arbeitsspeicher
Dateiformat R6 ODS 43
MailSchablone6 6.5.4
Web Browser für iNotes 6 (maximal Firefox 2.0.0.9])

Der Server ist als WebServer konfiguriert und es sind 83 Maildatebank für den DWA Zugriff gehostet.

Der Server steht in der DMZ und hat nur jeweils Repliken des produktiven Mailclusters. Zwischen den Maildatenbanken vom Mailcluster in die DMZ werden nur Dokumente repliziert, alles andere ist deaktiviert.

Der Webserver ist enthält ein kaskadiertes Adressbuch welches die Personendokumente der User enthält. Die Personendokumente sind auf den Webserver angepasst.

Das erst mal als Hintergrund Info. Und was auch noch wichtig ist.... das Problem welches ich gleich beschreibe ist erst gestern zum erst mal aufgetreten.

PROBLEM:

Ein User ist über iNotes angemeldet und kann alle Funktionen seiner Mailbox nutzen. Nur eine Sache bereitet Schwierigkeiten. Wenn der User eine Einladung an eine Person verschicken will (ohne irgendeine Reservierung zu machen) kommt beim klicken auf Senden folgender Fehler: "-schedule object doesn't exist"

Dieser Fehler tritt auch auf wenn der Benutzer auf "freie Zeit" beim erstellen der Einladung klickt.

Was ich schon untersucht habe:

Dieses Problem beschäftigt mich seit heute Vormittag, deswegen eine Liste meiner Aktivitäten:

- Testen mit mehreren anderen Usern -> erfolgreich
- erstellen einer neuen Replik auf vom Mailcluster auf Domino Webserver in der DMZ
- Kontrolle der ACL -> User ist Editor mit (Dokumente löschen; Private Ordner & Ansichten erstellen; Gemeins. Ordner / Ansichten erstellen; Dokumente replizieren/kopieren)
- Fixup -F auf dem Mailfile
- load convert -u & ohne -u Gestaltungsupdate Mailtemplate -> keine Fehler gefunden
- Kontrolle des Zeitplans unter Vorgaben -> Kalender Aufgaben -> Zeitplan (auch mit den Ytria Tools)
- Kontrolle des Mailfileowners -> keine Fehler gefunden
- Kontrolle des Calenderprofiles (mit Ytria Tools) -> keine Fehler gefunden
- Kontrolle der Clubusy.nsf auf dem Mailcluster (sollte keine Auswirkung haben) -> keine Fehler gefunden
- Überprüfung Serverdokument -> keine Fehler gefunden
- die Datenbank ist nicht Volltextindiziert

Angaben zum Mailfile:
396 MB keine Quota - Dateiname 6 Zeichen - keine ÖÄÜs (logisch beim WebServer :o )

Ich hab noch einiges mehr gemacht... bringe es gedanklich aber nicht mehr zu Papier.  :D

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, ich bin gerade etwas hirntot, und brauche Tipps in die richtige Richtung.

Viele Grüße

Daniel

PS: Ich danke euch schon mal für rege Beteiligung

ederly

• Gast
Danke für's verschieben.  ;D

War in der falschen Rubrik.

ederly

• Gast
Hallo Zusammen,

hier hat keiner eine Idee, oder? Der Fehler tritt auch auf wenn der User eine Einladung annehmen will. Vielleicht hat da noch jemand einen Geistesblitz! b ;)

Grüße Daniel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Version 6.5.4 - etwas arg betagt. Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Fixlists der folgenden Versionen durchforsten, ob da der von Dir beobachtete Bug (von dem ich aber noch nichts gehört habe - aber das will nichts heissen!) gefixt wurde.

Wirklich kundige Admins, die gerade noch eine Erinnerung an die olle 6.5.4 oder gar eine derartige Version im Einsatz haben, dürften wohl eher selten sein.

Bernhard

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
*räusper* ich hab auch noch "die olle" 6.5.4 ... weil unser Mutterkonzern nicht aus dem Quark kommt... gibt nur EINE Richtlinien: "You MUST NOT install Notes 8".
Aber die Medien für 65x FPy kann mir keiner meiner franz. Kollegen besorgen... sehr seltsam alles... Geschweige denn die Daten, die es mir ermöglichen würden, die Sachen bei IBM direkt anzufordern.
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
Web Browser für iNotes 6 (maximal Firefox 2.0.0.9])
Aus dem gedächtnis heraus würde ich sagen, dass für iNotes 6 Firefox garnicht supportet war oder nur bis Version 1.5 (oder 1.2?). Auf jeden Fall keine 2.x. Wie ist das Verhalten mit IE6?

ederly

• Gast
Hallo Micha,

doch das klappt auch im ebenso IE wie im Firefox, aber nur bis Version 2.0.0.9, aber ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Es handelt sich scheinbar um ein korruptes Profildocument (Calenderprofil). Bin jetzt nur bei einem anderen Kunden und kann nicht weiter testen. Eine genaue Lösung und Klärung dieses Falls folgt noch.

Viele Grüße
Daniel

ederly

• Gast
Hallo zusammen,

also die Lösung scheint wirklich das defekte Calenderprofil gewesen zu sein.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt. (Das ganze wurde aber auf vorher einer Kopie getestet)

- Load convert mit einer leeren Schablone
- load convert mit Orginal Mailschablone
- Löschung des Calenderprofile's
- 1 Tag warten "hier treten die Selbstheilungskräfte von Notes in Kraft"
- Befüllung Calenderprofile mit Nutzerdaten
- Test - ERFOLGREICH

Danke trotzdem für eure Unterstützung

Viele Grüße
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz