Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Export Excel über mehrere Spalten

<< < (2/3) > >>

ascabg:

--- Zitat ---Warum baust Du nicht eine Druckansicht ?

--- Ende Zitat ---

Wie soll er denn das in dem geschilderten Zusammenhang tun?

Wuerde mich einmal interessieren, da ich wahrscheinlich in der naechsten Zeit einen aehnlich gelagerten Fall auf den Tisch bekomme.

Andreas

Christopher:
Ich baue mir eine Maske wo ich mir die Werte aus der Ansicht ziehe und Daten in Felder schreibe. Die Maske würde ich mir so gestalten, dass ein Ausdruck so ausschaute wie ich es gerne hätte.

ascabg:
Und wie bleibst Du da flexibel?

1. Tag = 25 Dokumente (2x2 Spalten)
2. Tag = 66 Dokumente (4x2 Spalten)
3. Tag = 150 Dokumente (8x2 Spalten)

usw.

Und Irgenwann stoesst Du dann an die Grenzen der maximalen Anzahl an Tabellenspalten.

Andreas

Xantox:
Hallo Andreas,

meintest Du vielleicht dieses Script? http://atnotes.de/index.php/topic,45311.0.html

Könntest du mir vielleicht einen ungefähren Tipp geben, in welcher Passage ich mit welchen Befehlen dieses Aufteilen auf die Spalten hinbekomme?

Einen Lotusscript Kurs werde ich leider erst Anfang nächstes Jahr besuchen können.

Grüße Xan

koehlerbv:
Zwei Anmerkungen:
Auf die kritischen Anmerkungen der Vorposter gehst Du nicht ein.
Wenn Du diesen an sich sehr überschaubaren Code noch nicht durchschaust, hast Du keine reelle Chance, das umzusetzen, selbst wenn wir Dir jetzt stückchenweise etwas zuwerfen (einen fertig geschriebenen Code kannst Du nicht erwarten - ausser gegen Einwurf des entsprechenden Kleingelds).

Wenn Du einen entsprechenden Kurs erst kommendes Jahr besuchen kannst, dann kannst Du auch erst danach die Lösung erarbeiten. Tust Du das jetzt schon (und das vielleicht nur auf Basis fremder Hilfe), dann erwartet man sofort noch mehr von Dir. Und dann stehst Du erst richtig im Stress.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln